EUR-TRY

in #deutsch6 years ago

In den Medien gilt es als ausgemachte Sache, dass die türkische Wirtschaft enorme Probleme hat/bekommt und die Lira gegenüber dem Euro sowie dem US-Dollar weiter massiv fallen wird.

Rein charttechnisch haben wir aber seit einem Monat einen sauberen Abwärtstrend des Euro gegenüber der türkischen Lira bzw. einen sauberen Aufwärtstrend der türkischen Lira gegenüber dem Euro.

Ich habe mich bisher noch nicht mit diesem Währungspaar beschäftigt und ich habe auch gar nicht vor, das zu handeln.

Aber ich finde es spannend.

EUR_TRY.png

Sort:  

Macht bestimmt auch kein Spaß bei den Spreads. Übergeordnet lauft das Paar natürlich in einem Aufwärtstrend und begibt sich seit Sep. in eine kleine Erholung. LG von der Nordsee

Guten Morgen!

Ja, der Spread ist natürlich größer als bei den Majors.
Kurzfristiges Handeln würde wohl nur den Broker reich machen, wenn überhaupt.
Auf Tagesbasis sind die Spreads aber mit 0,005 $ bis 0,01 halbwegs erträglich.

Wenn man bei einer Short-Position noch die Zinsgewinne berücksichtigt (für die gehaltenen türkischen Lira bekommt man ja etwa 20% und für die geliehenen US-Dollar muss man gerade einmal etwa 2 % zahlen)...

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Congratulations @rolandnbg! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes received
Award for the number of comments received

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

Presentamos el Ranking de SteemitBoard
Introducing SteemitBoard Ranking

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

This post has received a 3.13 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.