A Schofseggl am Morga

in #deutsch6 years ago

Ein Bilderroman in Public Domain


Hiermit starte ich mein erstes kleines Steemit Experiment!
Ich schreibe eine Fortsetzungsgeschichte auf folgende Weise:
Ich suche ein public domain Foto, welches mir gefällt, schreibe einige Zeilen Geschichte, die mir dazu einfallen und die zu einem zweiten public domain Foto führen. Dann setze ich im nächsten Post an diesem zweiten Foto fort, lenke die Geschichte zum dritten Foto und so weiter. Dabei übergebe ich die Geschichte der public Domain genauso wie es die Photographen oder die Zeit mit den Bildern taten.
Natürlich lade ich dabei jeden ein meine Geschichte im selben Verfahren fortzuführen und falls jemand das tut (und mir Bescheid gibt) setze ich mit meiner Fortsetzung bei seiner Geschichte an und führe weiter was er hinzugefügt hat.

Traumhafterweise wäre dies dann der Anfang eines Multiautoren - Fortsetzungsromans!

Dreams are my reality



annie-spratt-509212.jpg

Heute morgen

öffnete ich mein Fenster und sah zu meiner Verblüffung einen Bock der angebunden vor meinem Fenster stand.
"Wer hat dich denn hier angebunden?" fragte ich ihn und zuckte mit den Achseln als er mir eine Antwort schuldig blieb.
Ich begab mich in die Küche und hatte gerade die Eier aufgesetzt als er zu blöken begann. 'Klar' dachte ich mir und schnappte mir ein paar Salatreste und eine Möhre. Draußen angekommen blickte er mich vorwurfsvoll an.
"Jaja, ich weiß so begrüßt man keine Gäste!" entschuldigte ich mich und kredenzte ihm meine Mitbringsel, welche er gierig verschlang. Danach blickte er starr zur Seite deutlich meinen Mangel an Gastfreundschaft rügend.

yatharth-vibhakar-453575.jpg

Sort:  

Voll nette Idee, bei mir allerdings ein zeitliches Problem!