Das Mädchen, der Bock und ich

in #deutsch6 years ago

73.jpg
Ein Bilderroman in Public Domain*

Da, schau nur!


rief ich, "Das kann Dir auch passieren, ohne dass du etwas dafür kannst.
Eines morgens steht ein Schafsbock vor deinem Fenster und du wirst verrückt einfach so."
"Du redest mit einem Schafsbock." antwortete sie schlicht
"Ach, was Du nicht sagst. Ist mir auch schon aufgefallen. Ich mag zwar verrückt werden, aber was ich tue bemerke ich dann schon noch."
"Warum?" fragte sie
Na weil ich weiss wenn ich etwas tue, ich rege mich über den Schafsbock auf und sage ihm das, da ist es ja nicht verwunderlich, dass ich mir meines eigenen Redens bewusst bin.
"Versteht er dich denn?" fragte sie weiter
"Also Bitte! Bist Du irre oder ich? Natürlich versteht er mich nicht, er ist ja ein Schafsbock."
"Warum redest Du dann mit ihm?" hörte sie nicht auf zu fragen
Ich blickte sie ebenso verständnislos an wie sie mich anfangs angeschaut hatte.
Mir kam für einen Augenblick der Gedanke, dass nicht ich, sondern die Welt verrückt geworden war, wenn schon die Kinder solchen Unsinn fragten.
"Soll ich ihm etwa meinen Unmut tanzen? Der Frosch quakt, das Schaf blökt und der Mensch redet. Denkst Du etwa der Frosch hört mit quaken auf nur weil der Mensch ihn nicht versteht?"
Statt einer Antwort schüttelte sie jedoch nur den Kopf und ging davon.
Empört blickte ich ihr nach und drehte mich zu dem Bock um.
"So was unhöfliches! Was sagst Du dazu, bin ich verrückt oder die Welt?"
Der Bock schwieg und blickte mich nur an, als könne er sich nicht entscheiden.
Ich wollte mich schon beschweren, da nahm er zu meinem blanken Entsetzen den Kopf ab.

satyr-rams-head-1200.jpg

*explanation

Ich schreibe eine Fortsetzungsgeschichte in folgender Ausführungsweise: Ich suche mir ein public domain Foto, welches mir gefällt, schreibe einige Zeilen Geschichte, die mir dazu einfallen und beende mit einem zweiten public domain Foto. Dann setze ich im nächsten Post an diesem zweiten Foto fort führe die Geschichte zum dritten Foto und so weiter. Dabei übergebe ich die Geschichte der public Domain genauso wie es die Fotografen oder die Zeit mit den Bildern taten. Natürlich lade ich dabei jeden ein meine Geschichte im selben Verfahren fortzuführen und falls jemand das tut (und mir Bescheid gibt) setze ich mit meiner Fortsetzung bei seiner Geschichte an und führe weiter was er hinzugefügt hat.

Hier ist der erste Teil der Geschichte:
https://steemit.com/deutsch/@ruh/a-schofseggl-am-morga
Hier der zweite Teil der Geschichte:
https://steemit.com/deutsch/@ruh/die-nachbarin
Hier der dritte Teil der Geschichte:
https://steemit.com/deutsch/@ruh/ein-licht-erscheint
Hier der vierte Teil der Geschichte:
https://steemit.com/deutsch/@ruh/besser-irre-maechtig-als-maechtig-irre

Sort:  

Hallo @ruh, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Server https://discord.gg/g6ktN45 vorbei.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Servus und vielen Dank für die nette Begrüßung!
Ich werde mich auf Discord umschauen und hoffe man liest sich.