Ein Licht erscheint

in #deutsch6 years ago (edited)

4.jpg
explanation *

Wissen sie wer den hier abgestellt hat?

fragte ich die Nachbarin.
Sie schüttelte den Kopf und ging weiter. Ich war verärgert. "Ich mache mich ja hier zum Affen." grummelte ich und ohne meinen Gast eines weiteren Blickes zu würdigen stürmte ich ins Haus. Nachdem sich die Tür hinter mir geschlossen hatte, atmete ich durch. Ich fühlte mich nicht nur beobachtet und verfolgt, sondern darüber hinaus auch ein wenig verhöhnt, wenngleich ich nicht genau wusste warum.
'Was mache ich denn jetzt? Hmm, als erstes muss ich klarstellen, dass es so nicht geht. Jawohl! Ich schreibe eine Notiz für den Gartenzaun'

Das Parkieren von Vieh jeglicher Couleur auf meinem Gründstück ist untersagt!

Ich begab mich umgehend in mein Arbeitszimmer um die Note zu verfassen.
Als ich jedoch los zu tippen begann und ärgerlich in die tasten griff, viel mir vor Schreck meine Zigarette aus dem Mund und ich fuhr zurück, denn urplötzlich erstrahlte ein helles Licht durch meine Schreibmaschine.

through-flemington-1600.jpg

* Ein Bilderroman in Public Domain

Ich schreibe eine Fortsetzungsgeschichte in folgender Ausführungsweise: Ich suche mir ein public domain Foto, welches mir gefällt, schreibe einige Zeilen Geschichte, die mir dazu einfallen und beende mit einem zweiten public domain Foto. Dann setze ich im nächsten Post an diesem zweiten Foto fort führe die Geschichte zum dritten Foto und so weiter. Dabei übergebe ich die Geschichte der public Domain genauso wie es die Fotografen oder die Zeit mit den Bildern taten. Natürlich lade ich dabei jeden ein meine Geschichte im selben Verfahren fortzuführen und falls jemand das tut (und mir Bescheid gibt) setze ich mit meiner Fortsetzung bei seiner Geschichte an und führe weiter was er hinzugefügt hat.

Hier ist der erste Teil der Geschichte:
https://steemit.com/deutsch/@ruh/a-schofseggl-am-morga
Hier der zweite Teil der Geschichte:
https://steemit.com/deutsch/@ruh/die-nachbarin