You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ion Mihai Pacepa hat uns gewarnt

in #deutsch5 years ago

Toll. Danke für den Beitrag!

Ich habe auch gleich nachgelegt und zwar weil im Film Disinformation die Wörter framing und framed mehrfach vorkommen. Einen Teil davon habe ich im Beitrag dargelegt. Und dann habe ich mich dazu verstiegen, die Frage aufzuwerfen, ob man diesen Begriff in den Sozialwissenschaften so sorglos anwenden sollte.

Anmerken will ich insgesamt, dass ich selbst auch noch nicht lange in dieser Art von Literatur und Filmen verankert bin. Ich weiss nicht, was alles genau wahr ist und warum. Aber mir gefallen wie bekannt libertäre bis republikanische Ansichten wegen der hohen individuellen Freiheit, die sie bieten. Und ich glaube zu sehen, dass die Amerikaner den Europäern weit voraus sind, auch wenn sie gerade mit militanten, sozialistischen Aktivisten zu kämpfen haben. Die Europäer müssen wohl grundsätzlich eine relativ pragmatische Position einnehmen, weil sie geographisch näher an Russland, Nahost und Afrika liegen. Paranoia zu entwickeln dürfte falsch sein. Zu konstatieren, dass viele Medien, Bildungsinstitute und Politiker in Europa einmal mehr ziemlich versagt haben, eher nicht.


Ideologie 116 - Die geheimdienstliche Bedeutung von «Framing» und «Desinformation». @saamychristen, 03. März 2019 https://steemit.com/deutsch/@saamychristen/ideologie-116-die-geheimdienstliche-bedeutung-von-framing-und-desinformation