Holá Buen dia 🤗 Wir stecken im Entscheidungs-Dilemma 🤪

in #deutsch2 years ago

Eine wundervolle neue Woche wünsche ich euch und sende euch Blumengrüße nach Deutschland und/oder wo ihr gerade seid. Diesen Bougainvillea Busch habe ich vor einem Parkhaus in Palma Anfang Januar fotografiert.

271769162_615747089659037_5915890998208605792_n.jpg

Wir stecken aktuell im Entscheidungs-Dilemma. Gestern war recht emotional für mich und ich war (bin?) hin- und hergerissen.

Heute vor 11 Wochen, am 1.11. sind wir hier her gekommen, um eine Finca zu sitten. Wie es dazu kam, ist hier zu lesen.

Ursprünglich waren 7 Wochen geplant, am 20.12. sollte es zurück gehen. Da der November bis Mitte Dezember nicht sonderlich schön war mit Dauerregen und Sturm und auch ein paar gesundheitlichen Herausforderungen, haben wir kurzerhand unseren Flug verschoben auf 20.1. , was die absolut richtige Entscheidung war!

Nun rückt der 20.1. mit Riesenschritten näher...

Alles geplant, alles "eingetütet", mental habe ich in den letzten Tagen meine Vorfreude auf zuhause gesteigert und mir hergesagt, auf was ich mich alles wieder freue und dann kommt mir der liebe Mann @germansailor gestern damit an, dass er noch länger bleiben will. 👀
Zuerst war er nichtmal sonderlich begeistert von meiner Idee, im Winter für ein paar Wochen im Süden zu leben und jetzt will er nicht wieder mit nach Hause!

Fakt ist, die Tage werden länger, das Wetter wird immer frühlingshafter, die Natur ist traumhaft und wir haben uns hier gut eingelebt. 😍
Wenn ich in die Wetter-App schaue und sehe wie es zuhause ist... no commend. 😢Auch die griesgrämigen Menschen in Deutschland und die Tatsache, dass wir als imfpfrei nach unserer Rückkehr erstmal in Quarantäne müssen, locken mich nicht gerade heim. 🙈

Dagegen stehen aber ein paar Dinge die ich unbedingt erledigen müsste, wie z.b. die steuerliche Abrechnung vom 4. Quartal. (da werde ich heute mal mit dem Steuerberater telefonieren, ob es andere Wege gibt bzw. wie ich es von hier machen könnte).
Ehrlich gesagt, hatte ich mich auch wieder auf mehr Struktur gefreut, auch wenn ich von hier aus arbeite, steht mir doch der "Urlaubs-Modus" öfters mal im Weg und ich möchte gerne wieder mehr für mein Business zu tun.
Am meisten fertig hat mich gestern die Tatsache gemacht, dass ich meiner Enkelin versprochen habe, zu ihrem Geburtstag am 1. Februar da zu sein. Ich bin traurig, wenn ich sehe, dass sie enttäuscht ist. Oder es auch nur fühle.

Pro und Kontra, ganz durch sind wir mit der Entscheidung noch nicht, doch die Waagschale kippt eindeutig zum erneuten Verlängern um einen Monat.

Ich weiß, es sind "Luxusprobleme" und so mancher wird sich denken, DIE Probleme hätte ich auch gerne...

Trotzdem Danke fürs Zuhören, Lesen und kommentieren.
Ich freue mich über die Verbindung mit euch hier und Austausch tut gut.

Liebe Grüße und einen schönen Tag euch
Sabine

Sort:  

Liebe Sabine,
wunderbare Worte an einem Morgen und am Morgen ist öfters bei mir HIVE Time, um Beiträge zu lesen, upzuvoten und zu kommentieren. Gratuliere erstmal, denn es tut in meiner Seele richtig gut einmal etwas Anderes als C zu lesen oder wie schlimm nicht das Leben ist.

Zu Deinen Worten kann ich nur soviel verraten, dass auch mir der Gedanke des Auswandern gefällt und es viele Menschen in meinem Umfeld gerade vorleben. Also warum nicht bleiben und verlängern. Warum nicht für immer weg ...

Die Nichte einfach ein Einladen, beim nächsten Besuch mitnehmen und he, die wir Verständnis haben, wenn die Tante eine Wohnung, ein Haus, im Süden hat und dafür öfters kommen darf ...

Ich sehe es übrigens gar nicht als "Luxusproblem", denn tatsächlich lebt es sich in vielen Ländern weit billiger und entspannter als in der DACH Region. Wir glauben immer nur, dass "Auswandern" oder "Wegziehen" ein großer unmöglicher Meilenstein ist. Klar da spielen noch andere Faktoren auch eine große Rolle, jedoch auch hier auf der HIVE gibt es ein paar "digitale Nomaden" bzw. Auswanderer in der DACH Community die dies erfolgreich vorleben.

Ich bin schon gespannt, wie die Geschichte weiter geht ...

Die besten Grüße aus Wien
Werner

Hallo Werner, ich danke dir sehr für deine Worte, das tut gut. Ich kenne tatsächlich auch etliche und es werden immer mehr, die D. den Rücken kehren. Auch hier auf Mallorca sind einige, die erst im letzten Jahr umgesiedelt sind. Auswandern war immer so im Hinterkopf, doch nie wirklich ein Ziel, da eigenes Haus, Kinder, Enkel usw. Das Überwintern war dagegen schon lange mein Traum und diesen Winter wollten wir es mal "testen". Dass jetzt direkt ein komplettes Überwintern draus wird war nicht geplant. Interessant finde ich, dass ich meine Familie mehr vermisse, als ich gedacht hätte. Normalerweise kann man ja von hier aus mal eben für ein Wochenende rüber fliegen, doch "Danke" C. ist das gerade nicht möglich, da Quarantäne und so. Ich bin selber gespannt, wie es in D. weitergeht, komplett weggehen schließe ich mittlerweile nicht mehr aus.

Also viele Menschen die ich kenne wollen Auswandern oder wandern aus, weil die der Meinung sind, dass es in anderen Ländern keinen Virus gibt. Ich war im neulich auf der Hochzeit meines Bruders auf Mallorca und die haben dort genauso strenge Maßnahmen und sind da sehr streng gewesen. Also C hast du so oder so leider überall und die weltweite Pandemie ist echt Mühsam. Natürlich kann es schon auch vorkommen, dass die Maßnahmen und der Umgang mit der Geschichte in anderen Ländern harmloser sind als im DACH Raum.

Daher würde ich das nicht von C abhängig machen, denn Maßnahmen hast da und dort und irgendwann wird der Schei* hoffentlich vorbei sein. Wenn Du selbst mit Longcovid im engstem Umfeld zu tun hast und selbst Covid hattest, dann wünscht Du das so oder so Keinem.

Ich zum Beispiel würde Österreich bzw. Wien nie Aufgeben wollen, jedoch mal eine Weltreise zu machen, da und dort Ortsunabhängig zu arbeiten. Why not! Und wenn es Stimmig ist, dann ist ja mit einem Zweitwohnsitz auch getan. Ich selbst liebe das Reisen, habe große Vorbilder, die mir Zeigen, dass dies Alles machbar ist ...

Wie auch immer handle nach dem Bauchgefühl und es ist gut ;-)

Die besten Grüße aus dem Homeoffice
@schmidi

Danke für deinen Kommentar. Das sehe ich ähnlich wie du, hätte es niemals nur von C abhängig gemacht, viel mehr war es das Heimweh nach den Kindern, Enkeln und Papa. Doch jetzt steht die Entscheidung, dass wir noch etwas bleiben und ich bin (mittlerweile) glücklich damit. Habe gerade einen Post dazu geschrieben.

Schaue gleich, denn das ist spannend und cool ...

Fliegt zum Geburtstag rüber in die Kälte und dann wieder ab in den Süden.
Ihr fühlt euch da wohl, dann solltet ihr auch euren Gefühlen folgen.
Steuererklärung, kannste auch von da aus machen oder schnell Termine in Deutschland machen, wenn ihr zum Geburtstag da seid.
Scheisse, Quarantäne Kommen ja noch dazu😢😢😢
Bleib da, hier ist es beschissen und Griesgrämige Menschen brauchst du auch nicht😉
Viel Spaß und alles gute und hör auf dein Herz😉

Vielen Dank für den Zuspruch biggi 🤗

Da wünsche ich viel Vergnügen beim Abwägen.
Ich kann @germansailor bestens verstehen.
Rehived :-)

ja ich kann ihn auch verstehen, mir geht es ja ähnlich. Ich kann aber auch die Kleine verstehen. Blöde Empathie, wenn man sich in alle und jeden hineinversetzen kann 🙈Die Zeichen stehen auf Bleiben. 👍