Museumstage ❤️ Was dieser Begriff bedeutet und warum du ganz viele davon haben solltest

in #deutsch2 years ago

Guten Morgen ihr Lieben,
heute könnte wieder einer werden.
Ein Museumstag.

Hier hatte ich den Begriff "Museumstag" schon mal erwähnt und @lichtblick hatte die Frage gesellt, ob das so etwas wie ein Bilderbuch-Tag ist. Ja das kommt schon ziemlich nahe, weiter unten schreibe ich, was es damit auf sich hat, denn ich bin der Meinung, jeder sollte ganz viele Museumstage in seinem Leben haben (oder sich dessen bewusst werden, dass er sie hat). ❤️

272495811_1583805308619459_6271131862749697455_n.jpg

Unser Tag begann heute mit einer kleinen Morgenrunde beim Sonnenaufgang. So eine friedliche Stimmung. Die Hauskatze hat uns verfolgt und ist ein großes Stück mit uns gemeinsam gegangen.

Bildschirmfoto 2022-01-26 um 09.26.43.png

Das hat sie zum ersten Mal gemacht, vermutlich weil sie noch kein Futter hatte. 😅 Doch zurück zum Thema:

Woher stammt der Begriff Museumstage?

Der Begriff stammt aus dem Buch "The Big Five for Life: Was wirklich zählt im Leben" von John Strelecky. Dieses Buch sollte jeder gelesen haben, meine absolute Leseempfehlung 👍

Durch Zufall lernt Joe, ein mit seinem Job unzufriedener Angestellter, den charismatischen Geschäftsmann Thomas kennen. Es entwickelt sich eine tiefe Freundschaft zwischen ihnen, Thomas wird zu Joes Mentor und offenbart ihm die Geheimnisse seines Erfolgs und wie man ein Leben lebt, dass einen persönlich erfüllt. Diese Gespräche und Aufzeichnungen hat Strelecky niedergeschrieben, um sie in einem Buch der breiten Masse zugänglich zu machen.

Ein Punkt für ein erfülltes Leben sind "Museumstage".

Stelle dir vor, dein Leben wäre ein Museum.
Was würdest du darin vorfinden?

Lass die Frage mal wirken. Und dann beginne, über dein Leben im Sinne deines ganz persönlichen Museums nachzudenken.
Was willst du in deinem Museum haben?

Seit ich dieses Buch gelesen habe, kenne ich meine "Big Five" meine 5 Lebensziele und ich denke sehr oft über die Frage nach:

Sammle ich gute Museumstage?

Schreibe mir gerne deine Meinung, deine Sichtweise dazu in die Kommentare.

271950643_5381691491859201_6596191643633698939_n.jpg

Ich sende euch ganz liebe Grüße von "unserer" Finca Sa Vinya auf Mallorca.

Lasst es euch gut gehen und viel Freude beim Museumstage sammeln.
Von Herzen, Sabine

Sort:  

Ich liebe die Bücher von den "Big Five"... alle sowas von gut, wertvoll und inspirierend. 🙏🙏🙏 Hast schön geschrieben :-)

Gesundheit, Frieden auf Erde, corona vorbei, Liebe & Geborgenheit Gelassenheit,
alles das was einen inneren Frieden mit sich bringt.

Oh, mein Interesse ist geweckt.
Rehived.