#10 Drabble-Geschichte: Verzischte Freude

in #deutsch6 years ago

Bild Kopie.jpg

#10 Drabble: Verzischte Freude

Zufällig generierte Wörter: Rakete, Höllenfeuer

Für meinen Weg zur Autorin trainiere ich meine Schreibfähigkeiten, indem ich Drabbles kreiere (Geschichten, die aus exakt 100 Wörtern bestehen).

Es knallte. Ein helles Licht ummantelte mich wie ein lodernder Feuerring. Freudestrahlend hielt ich die Arme ausgestreckt nach oben. Ich wollte in fremde Galaxien fliegen.

Ehe die Rakete in einem Höllenfeuer zündete, kam mir mein Vater zuvor. Fuchsteufelswild riss er sie mir aus den Händen und ließ sie in den Himmel zischen. »Max, diese Rakete ist kein Spielzeug!« Dann stampfte er zu den anderen Erwachsenen zurück. »Immer diese Kinder ...«, seufzte er. Gemeinsam läuteten sie mit ihren Sektgläsern das neue Jahr ein.

Schade, dass ich nicht mit einer richtigen Rakete ins All fliegen kann, um das Feuerwerk besser beobachten zu können.


  • Neben meinem "Weg zum Autor" schreibe ich Drabbles, die ich mir aus zufällig generierten, bzw. von euch vorgeschlagenen Wörtern, ausdenke
  • Wer Lust hat, kann mir für Drabbles gerne neue Wörter vorschlagen.
  • Bitte pro Leser nur einen Vorschlag (Substantive)

Ich freu mich auf eure Ideen!

Sort:  

Congratulations @sabrina.jayharp! You have completed the following achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!