#9 Kurzgeschichte: Der etwas andere Zyklop Teil 2/2

in #deutsch6 years ago

Burg.jpg

Der etwas andere Zyklop

Kurzgeschichte Teil 2/2


Verwendete vorgeschlagene Wörter: Drache (@meluni), Tannenzapfen (@kristinafoertsch), Zyklop (@laraventure)

Zu Teil 1:

https://steemit.com/deutsch/@sabrina.jayharp/9-kurzgeschichte-der-etwas-andere-zyklop-teil-1-2

Ehe ich reagieren konnte, hörte ich ein Stampfen und Schnauben. Der sonst so kühle Wald verwandelte sich abrupt in einen Steinofen. Unweit von mir stieß sich ein großer Drache in den Himmel ab. Ich schluckte. Es war das erste Mal, dass ich ein Geschöpf sah, das noch größer war, als ich. Majestätisch streckte er die Flügel aus und öffnete seine Klauen.

Mit Erschrecken stellte ich fest, dass der Drache auf ein Dorf zuflog. In genau diese Richtung war Lena vorhin aufgebrochen! Bestimmt wohnte sie in diesem Dorf. Die anderen Menschen waren mir egal, aber sie ... doch wie würde ich den Drachen aufhalten? Ich hatte keine besonderen Waffen oder Fähigkeiten, nur eine schaurige Gestalt und seit eben einen Tannenzapfen.

Einige Ritter mit Schwertern hatten sich bereits um das Dorf positioniert. Fauchend stieß der Drache lodernde Feuerringe aus. Er wirkte verärgert. Auf einmal kam Lena aus dem Dorf und rannte direkt auf den Drachen zu. Anscheinend fühlte sie sich von großen Wesen angezogen. Sie hielt ihre Hände mit einem funkelnden schuppigen Ei nach oben: »Du suchst bestimmt das, Drache!« Geschwind setzte der Drache zum Landeanflug an, dabei erzeugte er eine große Windböe. Lena konnte sich nicht halten und fiel zu Boden, das Ei rollte auf die Wiese.

Plötzlich tauchte ihr Vater in einer schweren Metallrüstung auf und schnappte sich das glänzende Ei. »Was um alles in der Welt hast du dir dabei gedacht, Lena? Das ist unser Schatz!« »Nein, es ist ihr Baby!«, erwiderte Lena und riss mit ihren Fingern wütend einige Grashalme aus dem Boden. Der Drache verzog das Gesicht und flog auf Lenas Vater zu, dabei öffnete er die Klauen und zog ihn an den Schultern nach oben. »Vaaater!«, schrie Lena.

Ich holte aus und schleuderte meinen neugewonnenen Tannenzapfen gegen die Hände von Lenas Vater. Reflexartig öffnete er die Hände und verlor das Ei. Der Drache ließ abrupt los, um es aufzufangen. Mächtig spie er einen Feuerschwall in die Luft und flog davon. Der Vater von Lena rauschte in die Tiefe. Ich rannte so schnell ich konnte und machte einen großen Sprung nach vorne, um ihn aufzufangen. Was zum Teufel tat ich da? Warum rettete ich gerade ihn?

Lenas Vater landete in letzter Sekunde in meinen Armen. Ich legte ihn langsam auf der Wiese ab. Mehrere Dorfbewohner und Ritter versammelten sich um uns. Er hob den Tannenzapfen vom Boden auf und drehte ihn in seiner Hand. Dabei nuschelte er zu mir: »Es war ein Fehler, das Drachenei zu klauen ... Auch wenn ich das ungerne sage, aber ohne deinen Einsatz wäre vermutlich schlimmeres geschehen. Ich dachte, ihr Zyklopen seid nur selbstbezogene, gerissene Diebe.« Er reichte mir den Tannenzapfen und fügte hinzu: »Dabei bin ich wohl der größere Dieb, was?« Lena hockte sich an unsere Seite: »Vater, darf mein Freund hier bleiben?« Nach einer kurzen Stille sagte er zu mir: »Ich habe mich wohl in dir getäuscht, Zyklop. Morgen früh erwarte ich dich in unserer Rittergilde, um dich zu einem großen Kämpfer auszubilden. Wenn du dich anstrengst, darfst du unserem Dorf bis in alle Ewigkeit zur Seite stehen.« Die Dorfbewohner jubelten und klatschten in die Hände. Ich verbeugte mich ehrfürchtig und konnte nicht glauben, dass ich doch noch eine Chance bekam, um zu beweisen, dass nicht alle Zyklopen gleich sind.


Was denkt ihr? Wird sich der Zyklop in dem Dorf etablieren?

  • Neben meinem "Weg zum Autor" schreibe ich Kurzgeschichten, die ich mir aus zufällig generierten, bzw. von euch vorgeschlagenen Wörtern, ausdenke
  • Wer Lust hat, kann mir hierfür gern neue Wörter vorschlagen. Diese werde ich in der Reihenfolge, wie sie genannt wurden, in den nächsten Geschichten verwenden
  • Bitte pro Leser nur einen Vorschlag (Substantive)

Ich freu mich auf eure Ideen!

(Foto: Von mir aufgenommen)

Sort:  

Great Post @sabrina.jayharp, I See & Enjoyed. Thanks For Sharing. Don't Forget To Check The Best Post Of @worktrades


>*"Because Appreciating Some People & Their Creativity, That Is Same As Appreciate The Sweat Of Them"*