You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die Gefährlichkeit der freien Meinungsäußerung

in #deutsch6 years ago (edited)

"Die Obrigkeit hört erst auf zu herrschen, wenn die Untertanen aufhören zu kriechen"... leider leben wir zunehmend in einer Gesellschaft von Wirbellosen ;-) oder in anderen Worten ausgedrückt : der "deutsche" Sklave will nicht wirklich frei sein, lieber wäre er Sklavenaufseher (Blockwart)...

Ansonsten sehe ich es ähnlich wie besold... finde heraus, wen Du öffentlich nicht kritisieren darfst und Du weißt, wer wirklich herrscht... § 130 läßt Grüßen ;-)

Sort:  

Also, ihn selbst darfst Du schon mal nicht kritisieren, jedenfalls nicht als Frau, die aus dem Osten kommt und trotzdem links ist ...

Du hast mich nicht kritisiert, sondern nur zusammenhangloses bzw. unlogisches Zeug dahergeredet, das Du auch auf mehrfache Nachfrage weder genauer ausführen, noch dar- geschweige denn belegen konntest.

Barbara Senckel: Mit geistig Behinderten leben und arbeiten - Eine entwicklungspsychologische Einführung

Woher soll ich wissen, daß Du aus dem Osten bist? Erstens ist mir das egal, woher jemand ist, zweitens lassen weder isarmoewe, noch Freising als Wohnort darauf schließen, und erst Recht nicht Deine Vorstellung von der Funktionsweise einer Grenze. Gerade Leuten aus dem Osten sollte die bestens bekannt sein.

Und auch wußte ich nicht, daß Du eine Frau bist. Ich dachte, Du stammst aus dem Glockenbachviertel und trägst halt in Deiner Freizeit gerne Frauenklamotten. Woher soll ich wissen, daß es nicht so ist? Zu meiner Zeit war die Welt noch schwarzweiß: Es gab nur zwei Geschlechter und man selbst hatte eines davon. So einfach war das.

Heute ist aber alles kunterbunt, selbst Geschlechter sind keine biologischen klar definierten Zustände mehr, sondern angeblich "von der Gesellschaft geschaffene, künstliche Konstrukte", und jeder kann nach Tageslage entscheiden, welchem Geschlecht er angehört. Da gibt es dann tausend Geschlechter und gleichzeitig überhaupt gar keines. Es gibt ja schließlich auch überall Rassisten, aber gleichzeitig wird die Existenz von Rassen vehement bestritten. Ich bin zu alt für so'n Scheiß.