Neulingschallenge - eine kleine Anleitung

in #deutsch5 years ago

Gestern habe ich eine neue Neulingschallenge ins Leben gerufen mit ein paar Vorgaben. Jede dieser Vorgaben hat einen Grund. In diesem Post werde ich kurz erklären wie man dies alles in seinen Post einbauen kann. Schauen wir uns einmal die Bedingungen an.


mindestens 200 Wörter

Hintergrund dieser Vorschrift ist die Qualität des Contents. Ja auch Beiträge mit weniger Wörtern können hochwertigen Content liefern aber in den meisten Fällen ist es leider nicht der Fall, zumindest wenn es sich um Textbeiträge und nicht um Videos oder Fotos handelt.

Außerdem lese ich persönlich längere Beiträge lieber, ein Grund warum ich gerne @alucian lese.


ein Bild mit Verlinkung zum Vorstellungspost

Zuerst wie erstelle ich eine Verlinkung:

[Bild"]"(Link)

Die "" sind nur eingefügt damit man die Syntax sieht. Das was man Darstellen will ist in die [] zu setzen. Der Link in die ().
Hintergrund dieser Vorgabe ist es das Nutzer Links besser in ihre Artikel einbetten können und z.b. Bilder direkt auf die Quelle verlinken können. Eine Quelle von der ihr z.b. freie Bilder beziehen könnt ist Pixabay.


mindestens zwei Überschriften

Überschriften werden durch folgende Befehle erzeugt:

<h1"><"/h1>
<h2"><"/h2>
<h3"><"/h3>

Wie üblich musst du dir das " wegdenken. Steemit und andere Frontends fügen Automatisch eine Überschrift h1 durch den Artikelnamen hinzu. Weitere Überschriften sollten mit h2 und h3, kleineren Unterüberschriften erstellt werden. Hintergrund dieser Aktion ist die Suchmaschinenoptimierung. @louis88 hat dazu vor ein paar Monaten einen Artikel erstellt.


die Hashtags #deutsch, #neulingschallenge und einen beliebigen Token-Hashtag der Steem-Engine

Hier geht es um die Hashtags. Die Hashtags erlauben es Beiträge auf der Blockchain zu sortieren. Auf den meisten Frontends kann man bis zu 5 Hashtags verwenden, auf Dtube einen und auf Steemspeak bis zu 10. Schauen wir uns ein paar der Hashtags näher an


deutsch

Hierbei handelt es sich um den Sprach Hashtag der deutschen Community. Nutze es wenn du auf Deutsch schreibst um von anderen Deutschen gefunden zu werden, wir mögen wenige sein haben aber einiges an Power.


Token-Hashtags


Die Steem-Engine-Token erlauben es eigene Frontends mit einem Token zu erzeugen, der wieder Steem funktioniert. Um davon zu profitieren muss der Beitrag mit einem zum Frontend gehörenden Hashtag versehen werden. Ich fordere in meinem Beitrag einen dieser Hashtags damit sich kleine und neue Nutzer daran gewöhnen.

Folgende Tokens und Hashtags kann ich empfehlen:

  • #palnet : keine Content Bindung, weit verbreitet
  • #stem : für Beiträge aus dem Bereich Technik, Mathe, Naturwissenschaften und Informatik
  • #sports : Sportbeiträge
  • #steemleo : Investment
  • #zzang : wie palnet, aus Asien
  • #spt : Splinterlandscontent
  • #battle : Gaming
  • #steemace : Gaming
Sort:  

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Gute Aktion!f
Aber!
Hier sieht mann wie kompliziert es gerade für Neulnge ist mit den ganzen verschiedenen Token palnet usw klar zu kommen!

Liegt halt in der Natur der Sache, die Welt wird immer komplizierter.

Posted using Partiko Android

Tja da wird Markymark mit seinem Libra jede Menge neue Menschen dazu bringen sich mit der komplizierten neuen Welt der Blockchaintechnologie auseinnander zu setzen!
Da ist die kleine aber feine DACH Comunity die es Heute schon gibt im Vorteil!

Wir werden es sehen, ist wie vor 20 Jahren mit dem Internet, keiner wollte sich damit auseinandersetzen, weil es zu kompliziert ist, heute nutzt es jeder.

Ich war damals mit einem 2400 Baud Modem im Fidornet unterwegs
und da wusste noch keiner das es ein Internet gibt !
Wir stehen vor der gleichen Situation die breite Masse kennt keine Blockchain
geschweige wie man diese nutzen kann!
Es wird jedoch nur 1-2 Jahre dauern bis sich jeder normalo daran gewöhnt!
Wie damals mit dem Internet

Und damals gab es noch kein Windoof!
Für DFÜ war die einzige Wahl ein Betriebsystem namens OS2
Bassierte schon damals auf Linux!
Die meisten Banken arbeiten noch heute mit diesem Betriebssystem welches für normal sterbliche nicht erhältlich ist ;-)

Du hast ein Upvote von unserem Kuration, – Support Account erhalten.

Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Bei uns werden die Beiträge gelesen (#deutsch) und dann wird von dem Kurator eigenverantwortlich entschieden ob und in welcher Stärke gevotet wird. Unser Upvote zieht ein Curation Trail von ca. 50 Follower hinter sich her!!!

Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten "DIE DEUTSCHE COMMUNITY" stärken und laden Dich ein Mitglied zu werden.

Discord Server an https://discord.gg/Uee9wDB

Hallo satren,

würdest Du mir sagen, welche Fehler in meinem Beitrag sind?

Es fehlt die Verlinkung zum Vorstellungspost und eine Überschrift. Außerdem solltest du den Hashtag nochmal anschauen, unter Neulingschallange besteht die Gefahr das ich es in 2 Wochen übersehe, würde eher #neulingschallenge verwenden

Posted using Partiko Android

Danke für Deine Info.

bei mir wird der Tag #neulingschallenge angezeigt.
Ich habe über Replay versucht, noch mal #neulingschallenge anzuhängen, funktioniert aber nicht.

Ich hab es mir notiert, du bist in der Auswahl drinnen.

Ich danke Dir.
Leider bin ich etwas umständlich und schwer von "Begriff" wenn es um Die Umsetzung geht.

Hi @satren!

Your post was upvoted by @steem-ua, new Steem dApp, using UserAuthority for algorithmic post curation!
Your UA account score is currently 3.289 which ranks you at #8451 across all Steem accounts.
Your rank has improved 44 places in the last three days (old rank 8495).

In our last Algorithmic Curation Round, consisting of 154 contributions, your post is ranked at #121.

Evaluation of your UA score:
  • You're on the right track, try to gather more followers.
  • The readers like your work!
  • Try to improve on your user engagement! The more interesting interaction in the comments of your post, the better!

Feel free to join our @steem-ua Discord server

So, jetzt sind beide Artikel in der Community-Sammlung. Von mir gibt es noch ein !ENGAGE 100 dazu ;-)

Here are your ENGAGE tokens!

To view or trade ENGAGE go to steem-engine.com.