Sort:  

Lass mir ein wenig Zeit, mich hier zu sammeln- Du hast Dir echt extrem viel Mühe hier gemacht!!
Wirklich klasse!!
Meine grundsätzliche "downvoting-Abneigung" kennst Du, aber ich bleibe da diskussions- und ergebnisoffen (wie man im besten Polit-Neusprech immer sagt:).
Dein Post ist jedenfalls die beste Grundlage für Diskussionen im DACH-Bereich, die ich bisher dazu gelesen habe!!
Danke!
BGvB!

Meine grundsätzliche "downvoting-Abneigung" kennst Du, aber ich bleibe da diskussions- und ergebnisoffen (wie man im besten Polit-Neusprech immer sagt:).

Sieht bei mir zumindest bei den Fragen der Diskussions- und Ergebnisoffenheit ähnlich aus, bin halt Theoretiker und vllt. ist es manchmal notwendig aus meiner Welt der Zahlen und des großen ganzen rauszukommen und sich in die hässlichen Tiefen der Realität zu begeben.