Zukunftsmusik (Original German Poem)

in #deutsch7 years ago (edited)
Dieses utopische Gedicht habe ich für ein Theaterstück geschrieben, wo ich es dann vorgerappt habe. Das Stück war eine Neuinterpretation von Heidi, das Gedicht ein Blick aus der Zukunft in die Vergangenheit.


Gas Mask Boy von Banksy


Zukunftsmusik

Vor vielen Jahren als wir noch jung waren,
wollten alle was mit Medien und Kunst machen.
Und so fing jeder an Kunst zu studieren,
wurde depressiv, begann zu prokastinieren.

Das was mal das Fixie war, ist heute ein Rollator.
Der Späti verkauft Blasentee, statt Pilsator.
Die Köpfe der Leute sind so grau wie das Wetter,
Depressionen überall, nur noch wird gemeckert.

Weil keiner mehr was Festes will, trägt jeder bald die Dritten.
Eine Lebensperspektive zum Mitnehmen, darf ich bitten!
Das waren die Entwicklung und Vorhersage,
ein Leben wie ne Einbahnhauptverkehrsstraße.

Doch plötzlich kam uns dann die zündende Idee,
wir nehmen alle Menschen und gründen ne WG.
Liebe, Glück und Heiterkeit in der Anarchie.
Jetzt herrscht nur noch Leere in der Bourgeoisie.

Den demografischen Wandel haben wir verhindert.
Coitus all night long, plötzlich alles voller Kinder.
Wir zogen alles runter, Mieten, Herrscher, Grenzen.
Gaben keinen Fuck, was die Minister denken.

Alle wolln ne Dreiraumwohnung in der Feinstaubzone,
in ner Räucherstäbchenwolke aus Weihrauch wohnen.
Nur noch Pflanzenkost, für Magen und die Atemwege.
Alle sind jetzt grün und gesund so wie Gartenbeete.

Wir versammeln uns nackt auf Straßen zum tanzen
und die Polizei verkauft im Park beste Pflanzen.
Das was jetzt normal ist, war mal Utopie.
Niemand mehr am Meckern: „Sowas geht doch nie.“


Mein Charakter im Stück war Peter. Hier noch ein Foto von meinem Auftritt.

Heidi-_SUP4666.jpg


Vielen Dank fürs Lesen, ich hoffe es hat euch gefallen!

Sort:  

Verspielte Gesellschaftskritik :D Stark man! Hätte gerne den Rap dazu gesehen.

Danke dir, das war das Ziel. Kritisch und doch nicht nur der erhobene Zeigefinger, sondern auch unterhaltsam :D

Das hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen! Regt mich zum nachdenken an. Schau dir mal meinen letzten Text an, vielleicht spricht der dich an :)

Dankeschön, werde ich machen! :)

Hat mir gut gefallen und habe ich mitgenommen :-)

Danke dir :)

Sehr gerne :-)