Sort:  

Also bei Steemit alles in Savings und raus.

Warum willst du auf STEEM mit STEEM/SBD in die Savings?

Hab mich eigentlich noch gar nicht mit Hive, beschäftigt. Wenn man aber bei Steemit nicht mehr posten will, kann man doch alle Coins dort abziehen. Aber gemäß Deiner Rückfrage ist es dann doch kein Fork der Steem-Blockchain wie von mir angenommen? Gibt es dann keine Hive Dollars usw....? Ich muß erstmal lesen.

Posten kannst du auf STEEM noch immer via Frontend deiner Wahl. Hive ist prinzipiell nichts anderes, nur heißt alles etwas anders und wir sind wenn du mich fragen würdest einige Probleme los.

Auf Steem läuft bei mir alles auf Powerdown, allerdings nicht, ums in die Savings zu packen ;).^^
Wenn du hilfe bei irgendwas brauchen solltest - einfach melden :).
STEEM = HIVE
SP = HP
SBD = HBD
Empfehle dir für Steem Steempeak und für Hive PeakD, da kommst du nicht groß durcheinander und kannst von hier aus eigentlich fast alles regeln :).

Ich hab wirklich eine Frage bzw. ein Problem, wie kann ich denn auf Sttemit derzeit meine Steem-Delegation an Thundercurator rückgängig machen? Nach dieser Methode funktioniert es nicht mehr: https://steemit.com/utopian-io/@steemitph/tutorial-using-steemconnect-for-delegation-updating-delegation-and-undelegation

Ich glaube jetzt ging es doch via https://steemconnect.cocozl.cn