You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wie wir erschaffen - Echte Manifestation vs. New Age Bullshit

in #deutsch3 years ago

Guter Text, gratuliere. Möchte nur Eines los werden - Zitat: "Das Gefährliche der New Age Vorstellung ist jedoch die Annahme, man müsse sich keine Gedanken über das wie machen. Was hat das Erreichen deiner Ziele für Konsequenzen? Schadest du anderen Individuen? New Ager machen sich darüber keinerlei Gedanken. Ihre Antwort ist: "Das Universum findet einen richtigen Weg".

Ich weiß nicht ob ich das richtig verstanden habe?! Es geht bei erreichen der Ziele tatsächlich nicht primär um das "Wie", sondern viel mehr Dein persönliches "Warum". Aus dem "Warum" entsteht dann das "Wie". Wenn dann Dein "Warum" groß genug ist, dann kommt das "Wie" quasi alleine. Das Du dann natürlich auch Handeln und Umsetzen musst logisch ...

Das Universum und davon bin ich überzeugt, schickt Dir bzw. den Menschen sehr wohl Chancen und Möglichkeiten. Diese muss Du jedoch erkennen und dann dementsprechend agieren. Ich wäre nicht auf der HIVE, wenn ich stur durchs Leben ginge ohne irgendwie "openminded" zu sein.

Mit den Gedanken kannst Du viel steuern. Auch Deine Gesundheit. Hier empfehle ich folgendes Buch: Kopfsache gesund! Wo auch immer Du es bestellst und liest ;-) https://www.amazon.de/s?k=kopfsache+gesund&adgrpid=71482653312&gclid=CjwKCAjw95yJBhAgEiwAmRrutAhxpgV3DimLAgoJkRwc4YBpOu21UDikPQi7aAGAKkwdG3a8pXu9kBoC05IQAvD_BwE&hvadid=353046421167&hvdev=c&hvlocphy=20043&hvnetw=g&hvqmt=e&hvrand=3136845380412483098&hvtargid=kwd-526144288292&hydadcr=5994_1747206&tag=googhydr08-21&ref=pd_sl_4ibugmt7f2_e

Toller Beitrag, weiter so!
Beste Grüße
@schmidi

Sort:  

Hallo Schmidi,
danke erstmal für das Lob und für die inhaltliche Auseinandersetzung. Gerade bei meinem ersten Blogbeitrag hätte ich das nicht erwartet. Und danke für den Link! Ja, ein unfassbar interessantes Thema. Gedankensteuerung ist so mächtig, ich habe das selbst sehr oft erlebt. Vielleicht ist gerade das Realisieren, dass Gedanken auch eine Macht haben, das, was New Ager dann dazu bringt, zu ignorieren, dass es auch noch eine Gefühls- und Handlungsebene gibt..
Mit dem Wie meine ich, wie der Wunsch der Manifestation letztendlich physisch manifestiert wird.
Was bringt es für Opfer mit sich, dass dein Wunsch manifestiert wird? Wie, auf welche Weise wird er zur Realität? Ich meine, dass es gefährlich ist, ein Ziel anzustreben ohne sich Gedanken zu machen, wie dieses Ziel erreicht wird.
Deine Erklärung des persönlichen Warums verstehe ich nicht ganz. Meinst du damit die Intention, die der Manifestierende hat?
Beste Grüße,
@ayuhata

Wenn Du ein Ziel vor Augen hast, dann gibt es meist auch "Warum". Aus dem "Warum" Du dieses Ziel erreichen willst, entsteht das "Wie".

Zuerst ist also wichtig Dir zu überegen Warum du zum Beispiel finanziell frei sein willst. Dann musst Du Dir darüber hinaus überlegen, was für Dich finanzielle Freiheit bedeutet. Wenn Du dies überlegt hast und Dein WARUM dann groß genug ist, um täglich aufzustehen, zu rennen und weiter zu machen, dann kommt das "Wie" fast von Alleine. Die meisten Menschen beschäftigen sich meist nur mit dem "Wie" und wundern sich dann warum es nicht funktioniert.

Mein "Warum" ist 100erden Menschenleben zu einen positiven zu verändern. Menschen zu helfen Schritt für Schritt das Leben zu verändern. Auf der persönlichen wie auch auf der finanzielle Ebene. Darüber hinaus will ich reisen und nie wieder 9 to 5 irgendwo arbeiten ;-)

Du verstehst?

Wie es funktioniert, weiß ich. Jedoch habe auch ich mit meiner Komfortzone zu tun und letztendlich gehst ja auch ums Umsetzen, tun und machen.