Wie würdest Du es machen? How would you do it? [GER/ENG] 😅

in #deutsch2 months ago (edited)

socialmediawho.jpeg

Am Samstag war ich beim "SOCIAL WHO" Socialmediaseminar von RG Entertainment mit Rozali, um den heiligen Gral bei Socialmedia zu finden und zu entdecken. Bzw. um für mich ein paar Fragen zu klären und Weisheiten zu bekommen. Ganz ehrlich unter uns gesagt, den heiligen Gral, wie ich Poste und worauf ich beim Posten Achten soll (Hashtags, länge des Capcha, Fotos usw.) habe ich nur am Rande gelernt.

Was ich jedoch mitgenommen habe, ist die Positionierung auf Socialmedia und die ist genauso wichtig, wie das Grundgerüst, wenn ich im Leben etwas Aufbauen möchte oder eben andere bzw. neue Wege gehe.

Wohin will ich, warum mache ich es und was ist genau mein Ziel? Die Positionierung bzw. Dein WARUM Du etwas machst, warum ich es mache, ist weit wichtiger wie das WIE Du bzw. ich es mache.

Oft predige ich es bei meinen Klienten und selbst?!

Ganz klar, dass sich bei mir auf Socialmedia etwas Ändern darf und ich gewisse Dinge ändern werde. Noch stärker und mit vollem Elan nach vorne schauen und meine "Geschäftsfelder" bzw. Geschäfte ganz klar trennen werde.

Tja und auf HIVE ist es ja wiederum ganz anders und nun drehen sich meine Gedanken im Kreis. Jedoch auch hier könnte ich meine Geschäfte klipp und klar trennen, um mich besser aufzustellen. Es gibt ja zu genügend Menschen, die hier mehrere Accounts haben.

Gerade habe ich wieder den Gedanken gehabt. Schei* drauf, gerade eben wirst Du wieder ausgespielt und es läuft eh gut.
Mach einfach weiter ...

... kennst Du das? Du Hinterfragst und Überdenkst wieder Alles und das obwohl die Entscheidung bereits gefallen ist ...

Wie siehst Du das? Kennst Du das?
Geschäfte bewusst mit unterschiedlichen Accounts trennen?
Wie ist auf HIVE? Wir würdest Du es machen?

Folge mir hier auf Instagram bzw. auf meinen sozialen Kanälen, denn es bleibt und wird spannend. Folge mir auf HIVE.

Schreib mir gerne in den Kommentaren was Du tun würdest? 😇

Mit den besten Grüßen
@schmidi

English people read here

Saturday I went to the "SOCIAL WHO" social media seminar by RG Entertainment with Rozali to find and discover the holy grail of social media. Or rather, to clarify a few questions for myself and gain some wisdom. To be honest, between you and me, I only learned the holy grail of how to post and what to look out for when posting (hashtags, length of the capcha, photos, etc.) in passing.

What I did learn, however, was how to position myself on social media and this is just as important as the basic framework if I want to build something in my life or take different or new paths.

Where do I want to go, why am I doing it and what exactly is my goal? The positioning or your WHY you do something, why I do it, is far more important than HOW you or I do it.

I often preach it to my clients and myself!

It's very clear that I can change something on social media and that I will change certain things. I will look ahead even more strongly and with full vigor and clearly separate my "business areas" or businesses.

Well and on HIVE it's completely different again and now my thoughts are going round in circles. However, here too I could clearly separate my businesses in order to position myself better. There are too many people who have several accounts here.

Well and on HIVE it's completely different again and now my thoughts are going round in circles. However, here too I could clearly separate my businesses in order to position myself better. There are too many people who have several accounts here.

I've just had the thought again. Fuck it, you've just been played again and things are going well anyway.
Just get on with it ...

... Do you know that? You question and rethink everything again, even though the decision has already been made ...

How do you see that? Do you know that?
Do you consciously separate businesses with different accounts?
How is HIVE? How would you do it?

Follow me here on Instagram or on my social channels, because it remains and will be exciting. Follow me on HIVE.

Feel free to write me in the comments what you would do?

With best regards
@schmidi

Translated with DeepL.com (free version)

Sort:  

Gute Frage.
Ich habe ähnliche Gedanken. Ich habe mein Thema Bienen, meine Leidenschaft. Ich mag auch Kunst und ich habe vor, mehr über Web3 Social Media zu schreiben.

Die drei Themen möchte ich gerne in eigene Blogs trennen. Mal ehrlich, was hat Web3 mit meinem Bienenblog zu tun und umgekehrt. Entweder mache ich drei Accounts oder ich fange an zu mischen und mit Tags zu arbeiten, was ich nicht mag.

Ich denke in Hive fehlt die Möglichkeit mehrere Themenblogs unter einem Account anzulegen und zu betreiben (oder ich hab es noch nicht mitbekommen 😇).

Unter der Videoplattform Lbry/Odysee geht das übrigens. Dort kann man verschiedene Themenkanäle unter einem Account anlegen.

Stell Dir doch einmal die Frage, was Du erreichen willst?!
Ich war am Samstag auf einem Socialmediaseminar, wo es mitunter um die Positionierung ging.

Diese Herausforderung habe ich gerade aktuell. Ich verdiene mitunter passive online mein Geld, bin Coach Trainer und darüber hinaus Manger bzw. eben auch Tourmanager in der Musikszene und mit vielen Künstlern unterwegs. Die Frage, die ich mir stelle, was will ich erreichen und wohin soll es gehen?

Aktuell haue ich alles in einem Topf und auf der HIVE ist es ähnlich. Da finde ich das auch noch irgendwie okay. Am meisten poste ich aktuell auf Instagram und Fb. Warum? Weil leider auf Web 2.0 immer noch die breite Masse und so auch die Reichweite zuhause ist.

Liebend gerne würde ich nur auf HIVE posten ...

Wie oben erwähnt ist es immer die Frage, was ich erreichen will.

Das mit den verschiedenen Themen und ein Account ist eine super Idee. Genau genommen hast Du dann halt 3 unterschiedliche Accounts, was ja auch okay ist.

Fragen über Fragen ;-) Mich interessieren wirklich die unterschiedlichsten Meinungen, weil dies ja auch wiederum für Firmen, Ich AGs, usw. interessant ist ...