Mal wieder was von mir...

in #deutsch7 years ago

Kapitalismus der Bäume


Der gute Kapitalist
Ich seh den Baum
Vor lauter Wald nicht.

Der schlechte Kapitalist
Ich seh den Wald
Vor lauter Bäumen nicht.


Hallo liebe Steemians,
Heute starte ich mal auch mit einem Gedicht, erinnert mich an einen Tag als ich noch in Jena studiert habe. Wir hatten einen chinesischen Couchsurfer bei uns zu Gast welcher mir das Gedicht ins chinesische übersetzte weil ich die Zeichen für Baum, Wald und Urwald so geil fand. Es ist einfach das gleiche Zeichen blos verdoppelt bzw verdreifacht.

Zuviele unüberschaubar große Firmen welche auf sicher nicht ganz durchschaubare weisse ihr Geld machen, so wie Dr. Oetker welche das meiste Geld mit ihrer Bierbranche verdienen. Wer asoziert nun aber Dr.Oetker bitte mit Bier? Aber hey wer sich uninformiert wie ein Schaf verhält und still einem vorgegebenen Weg folgt, verdient es nicht anderst als die Schlachtbank? Naja sind wir nicht mehr? Sind wir nicht die Menschen die es eigentlich in der Hand haben etwas zu ändern? Ein Teil von mir will eine Revolution, will das Menschen ihm folgen, nur um von einem anderen Teil, in die schranken gewiesen zu werden weil jeder Mensch eigentlich seinen eigen Weg zu gehen hat. Klar ein Teil dieses Weges legen wir gemeinsam zurück in der Wirklichkeit (ich liebe diese Wort, da es Wir enthält und für mich so schon die abgrenzung der eigene Realität enthält, um zusammen einen gemeinsame Realität, eben Wirklichkeit, zu bilden), doch um gemeinsam zu schreiten müssen wir uns auch in unsereren individuellen Realitäten von Grenzen und einschränkungen des eigenen Kopfes lösen.

Talofa,

Schnitte

Und hier noch der abschluss der uns alle verbindet

Schneeflocke


Ich falle
Beim Herumgeweht
Werden vom Wind
Lerne ich die Welt kennen

Ich falle
Beim kennenlernen
Der Welt
wachse ich

Ich falle
Beim wachsen
Erweitere ich mich
Hexagonal

Ich falle
Hexagonal
Kristallin
Ist meine Geschichte gespeichert

Ich falle
Treffen
Kombinieren
Die Geschichte erweitern

Wir fallen

Wir treffen auf
Eine Zunge
Wir schmelzen
Ist unsere Geschichte gehört