You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ich glaube das war es für mich bei Steemit

in #deutsch5 years ago

Jo, das sieht echt ziemlich hart aus. Ich bin durchaus wer, der flags als legitimen Ausdruck der Meinungsfreiheit vertritt, aber halt auch nur dort, wo ein wirklich triftiger Grund besteht. Dieses Random-flaggen von Leuten, die irgendwo mal bei wem kommentiert haben, mit dem man Stress hat, ist unterste Schublade.

Sort:  

Du siehst also Zensur als Mittel der Meinungsfreiheit?!
Hmm?! Aber egal - das Thema hatten wir ja schon vor einem Jahr.
Es ist wie es ist - die Flaggfunktion ist ein Zensurhebel, der durchaus von JEDEM angewendet werden kann, der ein paar Euronen investiert oder schon lange genug in Jerkcircles rumtobt.

Dafür benötige ich nicht mal die dt. oder EU Zensurgesetze zur Hilfe, sondern kann selbst flaggen, wie ich möchte. Aber darum geht es hier gar nicht.

Wenn hier selbsternannte Stasi Heinzchen wegen einem Kommentar 20 STEEM weg flaggen und Artikel, die mit der Sachlage nichts zu tun haben, wie der zu der Krankheit Leishmaniasis, dann ist für mich das System hier völlig an die Wand gefahren, bzw es WAR NIE auf einem guten Weg.

Richtig gute Community-Arbeit, die hier von ein paar wenigen Script-Kiddies geleistet wird. So verprellt man nicht nur neue User, sondern auch Leute wie mich, die hier mittlerweile Ü350 Artikel veröffentlicht haben und selbst beim beschisstens Kurs noch am Ball geblieben sind.

Das ist nicht nur unterste Schublade sondern Assi Hoch 3 - aber hey - tun sie doch nur für die Community und die Plattform. rofl

#ichbinraus

Auch die Meinungsfreiheit hat Grenzen, nämlich dort, wo anderer Eigentum geklaut wird (Plagiat), wo andere beschimpft werden, wo Gewalt angedroht wird, wo Menschen mit Ungeziefer verglichen werden usw.
Beachtet das jemand nicht, ist meine Flag eine legitime Reaktion auf dessen Fehlverhalten.

Aber ich würde nicht auf die Idee kommen, wie wild alle anderen Posts derselben Person dann auch noch zu flaggen. Insofern stimme ich dir zu, dass das, was dir da im konkreten Fall widerfahren ist, "Zensur" und Mobbing ist.

Siehste - meine Rede - deine Beweggründe für die Verteidigung der Flagfunktion kannst du dir schön reden, wie du möchtest.

Ist die Funktion da, dann wird sie missbraucht, genau, wie die angeblichen Anti-Terror Gesetze oder der Hatespeech Schwachsinn, dem man dem Dusselvolk so verkaufen kann. Das sage ich hier seit Anfang an. Ist das Werkzeug da, dann wird es missbraucht.

Und wer bist du, dass DU ein Fehlverhalten bestimmst? Nur weil DIR etwas nicht passt, ist es dann ein Fehlverhalten?!

Wenn es danach gehen würde, dann könnte ich den ganzen Tag hier rum flaggen, wie ein mürrisches Kleinkind.

Aber so ist das eben in einem totalitären Diktatursystem. Wer oben sitzt bestimmt die Marschrichtung und was nicht passt wird mit der SP Macht aus den Augen der Leser zensiert.

Herzlichen Glückwunsch!
Super Sache für eine geplante Möglichkeit der Dezentralität und der daraus angeblich resultierenden Meinungsfreiheit, die angeblich NICHT von einer übergeordneten Institution oder Staatlichkeit zensiert werden kann. Witz komm raus, du bist umzingelt.

20 K Euronen und ich baue mir hier meinen HeikoMaas Bot und fertig ist der Lack. Das ist Kleingeld für die "Staatsschützer".

Bei FB muss ich mich wenigstens "nur" mit Gesetzen rum ärgern und nicht mit selbst ernannten Plattformreinigern.

Aber Fakten waren dir vor einem Jahr bei der gleichen Diskussion schon egal. Von daher erübrigt sich auch eine Diskussion über die Funktion der Kinderdenunzianten Fahne.

Dein Plagiatsbeispiel ist auch erste Sahne. Haue ich hier etwas in die Blockchain bedienen sich dutzende andere Projekte UNGEFRAGT und OHNE Erlaubnis an meinen Inhalten, genau wie an deinen - nur mal so ;)

Da hast du eben einen andere Meinung. Macht aber nichts - aber pass auf, dass die dir mal nicht jemand willkürlich auf Autobotbasis wegflaggt ;)

Und wer sich "beleidigt" fühlt wegen einem virtuellen Post, der sollte die Finger vom Internet lassen.

Und wer sich "beleidigt" fühlt wegen einem virtuellen Post, der sollte die Finger vom Internet lassen.

Du weißt doch selbst, daß das Internet (oder sollte ich sagen: Facebook?) diese Kultur erst geschaffen hat.

Das war schon aktuell da gab es Facebook noch lange nicht.
Wenn ich beim Anblick von einem Tropfen Blut ins Koma falle, dann besuche ich eben weder einen Boxkampf, noch mache ich einen Besichtigungstour durch ein Großschlachthaus.

Die ganzen Jammerlappen hätten sich mal vor 20 Jahren in ein normales Dorfgasthaus an den Stammtisch setzen sollen. Aber Massenverblödung wirkt wunderbar und es finden sich genug Idioten, die dann auf den Zug auch noch aufspringen.

In der Dorflinde hätte vor 20 Jahren keiner mehr ein Bier getrunken, weil ALLE wegen "Hatespeech" im Knast gesessen hätten.

Da triffst Du einen Nerv bei mir.
Die Art und Weise wie im virtuellen Raum interagiert wird hat viel von der FB-Mentalität.
Ist einfach nur schade.

Ich lese den ganzen Artikel hier mit viel Bestürzung, denn ich entdecke einige sehr gute Autoren, von denen ich viel zu lange nichts gelesen habe.
Und dann habe ich diesen Flagwar gar nicht mitbekomen. Jedenfalls nicht in dem Ausmaß.

Ist das Schwert da, wird es auch geschwungen.
Einen "guten" Grund findet die Hand, die es führt, immer.

Aber diese Bruchkante möchte ich nicht bedienen, sondern gerne einen positiven Gegenpol bilden.

Ist das Schwert da, wird es auch geschwungen.

Selbst DER Spruch ist für manche hier zu rund für ihre eckige Birne.
Das sage ich seit dem ersten Tag hier, aber was willste mit Kindern über Überwachung oder Zensur diskutieren?! Kann ich auch einem Ochs ins Horn petzen.

Die brabbeln ewig die selbe Leier, warum die Flagfunktion bleiben muss, wegen Spambekämpfungund was weiß ich. In MEINEM Blog entscheide ICH was Spam ist und was nicht. Weil das aber hier nicht gegeben ist und einige selbsternannte Schwachbacken meinen sie wären hier die Meinungspolizei - sorry - da spiele ich auf einem anderen Spielfeld weiter, so wie vor Steemit.

Solange ich keine Möglichkeit habe auf meinem Blog, unter meinen Artikeln, in meiner Wallet, was dieser Account zeitgleich ja auch ist, entscheiden zu können, was ICH akzeptabel finde, solange ist das Konzept Steemit für mich, frei nach TrapTrapTrapatoni, wie eine Flasche leer.

Was erlaube Struunz?!?!?

Solange andere Wixwichte der Meinung sind, sie müssten bspw. in meinen Artikeln andere Leute flaggen, solange wird das ganze Konzept hier null Erfolg haben.

Der "Content wird belohnt" Witz ist doch schon lange durch, also bleiben nur noch Idealisten, die tatsächlich denken Steemit wäre dezentral und zensurfrei. Mit solchen Aktionen helfen die sich nur selbst den STEEM Kuchen bloss nicht an zu viele Mitglieder verteilen zu müssen.

DAS ist der wahre Grund.

Kleines Pimmelchen, aber langt noch nicht für die Penisverlängerung mit dem Pferdchen im Wappen auf der Motorhaube für den Reallife-Proll. Da muss man sich eben hier austoben :D