You are viewing a single comment's thread from:

RE: Vitamin D,K; Kreatin, Haltung und Iota Einstieg

in #deutsch6 years ago

Na ja, ich bin bei Kreatin wesentlich skeptischer als @lauch3d, aber ich bin halt auch kein Schwerathlet. Mag sein, dass es im Leistungssport/Bodybuilding Sinn macht, für eine halbwegs normale sportliche Betätigung reicht es absolut, sich ausgewogen zu ernähren. Ich werd mal einen Post drüber schreiben müssen... der letzte supplement post ist eh schon Monate her.

Sort:  

Danke für deinen Kommentar, ja da hast du Recht. Kreatin lohnt sich nur bei wirklich schwerem Kraftsport. Im Ausdauersport bringt eine Kreatin supplementation gar nichts.

Eher im Schnellkraft Bereich bei einer relativ kurzen und dafür sehr hohen Belastung.

Also im Kraftsport Bereich nimmt eigentlich jeder (der ambitioniert ist) Kreatin extra zu sich. Ist das Supplement nach protein Pulver bei dem einem jeder kraftsportler sagt, dass es sinnvoll ist.(gibt auch mehrere studien)

Mag sein, dass es im Leistungssport/Bodybuilding Sinn macht, für eine halbwegs normale sportliche Betätigung reicht es absolut, sich ausgewogen zu ernähren.

Vollkommen richtig. Das einzige Supplement das ich für "normale Menschen" (die jetzt keine ambitionierten Kraftsportler sind) empfehlen würde ist eben Vitamim D im Winter und eventuell Omega 3 aber Kreatin, Bcaas, usw "brauchen" nur die Kraftsportler supplementieren:D

Ich werd mal einen Post drüber schreiben müssen... der letzte supplement post ist eh schon Monate her.

Wäre sehr interessant. Bin schon mal gespannt!