Sort:  

Also auf 1,5g bis 1g musst du keine Angst haben denke ich, insofern du dich gut fühlst, alles sicher ist und du halt keine Angst haben brauchst vor irgendwelchen Störungen. (Paranoia)
Aber sobald du so Richtung 3g-5g gehst, dann wird die Gedankenwelt halt sehr abstrakt und es ist meiner Meinung nach schon möglich die Kontrolle zu verlieren, wenn man sich nicht vorher sehr gut vorbereitet.

Ich würde sowelche Dosen wahrscheinlich nur noch eingeschlossen und mit niemanden in der Nähe machen. Hatte halt schonmal nen ziemlichen Badtrip, aber hab draus gelernt und naja, wenn man diese Erfahrung nicht hat oder gemacht hat, dann könnte das schon überwältigend sein.

Hmmm. Na dann schaue ich mal, dass ich mal 1 bis 2 G bekomme. Muss ich da auf noch was achten? Gibt es verschiedene Sorten?

Es gibt besonders starke Sorten, ja. Die meißten Sorten sind aber "Psilocybe cubensis" und haben einen relativ gleichen Wirkstoffgehalt!
Mehr als 2g würde ich auf jeden Fall nicht nehmen und damit du nicht über den Tisch gezogen wirst, informier dich am besten vorher mal, wie die kleinen aussehen (getrocknet wie auch frisch - frisch erkennt man das gut an einer blauen Färbung, wo sie abgetrennt worden sind finde ich)

Ansonsten ist vorallem Set & Setting wichtig - wenn du dich gut fühlst, 6-8 Std Zeit hast und sich niemand bei dir meldet (oder du nicht gleich antworten musst), dann wäre das eine gute Idee. Auch ist es wichtig sich nicht gegen die Erfahrung zu wehren oder Angst zu bekommen. Das Draufkommen kann immer etwas schwierig sein, aber wenn du diese Substanz mit RESPEKT behandelst und dir vorallem sicher bist, dass es keine Schäden anrichtet (Pilze haben noch nie jemanden körperlich irgendwie geschadet, also, tödlich oder sonstwie), sollte es gut verlaufen.

Es ist wichtig "loszulassen" und sich nicht zu wehren. Lass es zeigen, was es zeigen will - du wirst sehr schnell verstehen was ich meine! Schöne Musik kann auch helfen, aber keine unruhige, eher schön entspannte.

Wenn du schonmal LSD hattest kennst du das vielleicht, Pilze sind noch einmal etwas verwirrender. Aber auf kleinen Dosierungen ist das nicht so schlimm!

Versuch deinen Trip so störungsfrei und gut vorzubereiten wie du kannst und dann ist die Chance auch hoch, dass es ein sehr schöner Trip wird. Aber auch wenn es mal unangenehm ist, am besten beruhigen, auf seine Atmung achten und sich seiner Situation vergegenwärtigen.

Ein Tripsitter wäre vielleicht auch ganz gut, aber es geht bei niedrigen Dosierungen auch alleine. Jemanden den du vertraust (wirklich vertraust) und den du magst, der dich im Notfall etwas beruhigen kann, wäre nicht verkehrt - ist aber kein muss. Du hast ja bereits ein wenig Erfahrung mit LSD.

Hoffe halt dass du das beachtest und hoffentlich nen schönen Abend dann hast! Hatte halt mal seeehhr stark überdosiert und dafür auch ganz schön was auf den Hintern bekommen. Respekt ist sehr wichtig!

(tut mir leid für den Roman :D)

#Abschließen würde ich sagen... versuch dcih "fallen zu lassen", gib das Steuer der Substanz und lass dich einfach gleiten. Wenn du dich nicht wehrst, wirst du viel eher eine schöne Erfahrung haben, aber selbst die dunklen Seiten eines Trips können sehr hilfreich sein. Diese Substanz holt halt auch seelische Dinge raus, es ist nicht immer nur total fröhlich - es ist meiner Meinung nach eine sehr introperspektive Droge!

Hier noch eine gute, informative Seite: http://www.zauberpilz.com/dosis.php

Das werde ich bei Gelegenheit mal machen. Danke dir vielmals für deine Antwort. Werde dir dann Bescheid geben wenn ich es überlebt habe.