You are viewing a single comment's thread from:

RE: "Coole" Idee zum aktiven Klimaschutz - sofort umsetzbar!

in #deutsch4 years ago

Ich wette, die meisten FFF sind Warmduscher :-).
Heute abend sitze ich auf dem Balkon. Gegen Mittag sah ich eine Wespe! Eine Wespe im Januar!
Nun, wie die Sonne unter gegangen ist, merke ich sehr eindeutig, dass es kälter, fast schon sehr kalt wurde. Da fragte ich mich, warum wird es so rapide kälter wenn die Sonne untergeht? Wo ist denn da der Treibhauseffekt?
Gegen Mittag hatte die Sonne heute geballert wie im Mai und nun, ein paar Stunden später haben wir fast Frost.

Sort:  

Für unser Winterwetter ist der Polarwirbel maßgeblich. Er umschließt die Kaltluft, die momentan über Grönland und Nordamerika liegt. Wenn er sich verlagert, ändert sich auch bei uns die Wetterlage.

In der Tat scheinen die Klimaskeptiker eher zu den Kaltduschern zu gehören, was zu beweisen war. Erstaunlich, oder etwa nicht?

Ja, das ist erstaunlich. Ich kenne hier eine Firma, die ist, um Aufträge vom Senat zu erhalten im vorauseilenden Gehorsam komplett auf Elektro-KFZ umgestiegen, dem Klima zur Liebe. Nun staunen die nicht schlecht und müssen ständig Mietwagen mit Verbrennungsmotor besorgen, um ihre Kunden zufrieden zu stellen. Es gibt so gut wie keine Infrastruktur für Elektro-Autos. Die Dinger fahren nur Miese ein.

In Anbetracht der beachtlichen Größe der vorliegenden Stichprobe sollte in der Tat statistische Signifikanz vorliegen. :)