You are viewing a single comment's thread from:

RE: Hilfe für meine Webseite

in #deutsch5 years ago

Ein guter Tipp wäre es, Deine Info-Seite in FAQ umzubenennen und beim Accordeon die Oberworte als Fragen umfunktionieren. Fragen sind deshalb wichtig, weil sehr viele Menschen heute per Sprachsuche nach Dingen suchen und hier stellen sie meistens Fragen und schreiben keinen Text wie bei der Standardsuche.
Z.B. könntest Du den Punkt "Headstuck" auf der Infoseite in die Frage "Was ist Headstuck?" oder "Wie funktioniert Headstuck?" umbenennen und die anderen Punkte entsprechend auch in Fragen umwandeln.

Auch würde ich empfehlen die Meta-Title zu optimieren.
Nach "Datenrettung Kröblinger - Festplatten, HDD, RAID, NAS Datenrettung", sucht niemand der seine Daten gerettet haben möchte. Du musst analysieren wonach Deine Kunden suchen, um Deine Dienstleitungen zu finden.

Ich würde z.B. suchen nach: Firma für Datenrettung (Ort), oder Wie kann ich meine Daten von defekten Datenträger retten? Das sollte in die Meta-Titles einfließen und muss zwingend dann auch im Content so vorhanden sein als Text.

Hier bekommst Du einige Hinweise, wie Du die Performance verbessern kannst. Die Website-Performance ist ein Top-Ranking-Faktor: https://developers.google.com/speed/pagespeed/insights/?url=https%3A%2F%2Fwww.datenrettung-kroeblinger.at%2F&tab=mobile

Sort:  

Das mit der FAQ/Info Seite hört sich sehr gut an, danke :)

Und auch danke für den Tipp mit dem Metatitle. :)

Werde mich heute ans Werk machen. :)

Zwecks Geschwindigkeit:
Hab schon mit google page speed und auch gtmetrics gearbeitet.
Hab da mit diversen Plugins hantiert, aber denke, dass ich vll den Hoster wechseln sollte, da ich schön langsam nicht mehr weis, wie ich da noch optimieren sollte. Wird schon gecached, CDN gibts auch, JS und CSS werden auch schon minified, Bilder hab ich schon komprimiert bzw verkleinert, lazy load auch aktiviert.
Kennst du da noch was zum verschnellern bei wordpress?

Aber jedenfalls vielen Dank für die ganzen Ratschläge. :)