Sort:  

Der Specht klopft auf die Eiche,
auf das sie nimmer weiche.
Doch dann holt sie ganz keck
der Klimawandel weg.

Die aktuelle Politik ist ein Witz und auf Kindergarten Niveau.
Genau wie solch ein Beitrag hier.
Aber die Leute wollen es gar nicht verstehen, die haben doch so viel Spaß an der Gesellschaftsspaltung :)

Posted using Partiko Android

Richtig, diese verdammten Spalter, die Mittelstand gegen arm und arm gegen ganz arm und ganz arm gegen weitgereiste aufwiegeln!

Die aktuelle Politik ist ein Witz und auf Kindergarten Niveau.

Korrekt! Doch wie kamen wir dort hin?
Sensationslüsterne, faktenverdrehende, spalterische Pöbel-Parteien im Bundestag fühlen sich in ihrer Opferrolle wohl und nutzen diese ausgiebig aus.
Rechtsaußen und linksaußen sind beide an einer solchen Spaltung interessiert.
Dieser "Beitrag" wurde schließlich aus einem bestimmten Grund auf Steemit veröffentlicht.

Lies dir meinen "Beitrag" doch erstmal durch und gehe auf die angesprochenen Punkte ein, wenn du meinst etwas konstruktives beitragen zu können - sonst haben wir nichts zu reden. ;-)

Lustig, wie du dich direkt angegriffen fühlst :)

Die aktuelle Politik ist ein Witz und auf Kindergarten Niveau.
Genau wie solch ein Beitrag hier.
Lustig, wie du dich direkt angegriffen fühlst :)

¯\_ (ツ) _/¯

Vergib ihm, er weis nicht was er tut.

Willst du mir irgendetwas unterstellen?

Posted using Partiko Android

Es handelt sich hierbei eher um eine Feststellung.

Kam mir so rüber als wäre dein Reimversuch eher als Spaß zu verstehen..

Posted using Partiko Android

Auf nimmerwiedersehen! Mit derart deutsch-kleingeistigem Ideologie-Schubladen-Denken mag ich eh keinen Gedankenaustausch pflegen. Mute.

Mit derart deutsch-kleingeistigem Ideologie-Schubladen-Denken

Das sagt der Richtige :)

Wie sieht's mit der Machtergreifung aus? Kommst du voran?

Ich habe bereits 4% des deutschsprachigen Gebietes erschlossen.

Sehr gut! Möge die Macht mit Dir sein.....

Auf nimmer Wiedersehen und danke für nichts, danke für nichts…lalala

Ich will auch !!!
Was genau muss ich tun, um von dir gemutet zu werden?

Ich habs geschafft! :)

Screen_Shot_2019-01-14_at_8.49.58_PM.png

#metoo

Heute versteht er keinen Spaß. ;-P

Alles Schneeflocken!
:)

:)

:)

Jetzt hat er mich auch gemuted... Lang hat's gedauert.

Diese Echokammer muss nun echt langweilig sein.

Mal schauen wie lange er es aushaltet, meine Anmerkungen zu seinen Posts/comments nicht zu sehen. ;-P
Aber ja... ur öd.

Der spickelt heimlich, das is nur Show.

Kann mir schon denken, wer damit gemeint sein könnte. Verfolge das nur am Rande.
Bist du jetzt unter die Dichter gegangen. Toll geschrieben! Chapeau!

Geistig nicht gerade toll, eher Ausdruck von typisch deutscher Kleingeistigkeit, der PC halt angepasst.
Mute für mich!

Ich wollte mich mal im Dichten versuchen - mit Erfolg scheinbar. ;)

Solange der Specht im Focus steht, können die Schädlinge unter der Borke ungestört gedeihen. 😀

Wer damit wohl gemeint sein könnte? :D
Wir werden ja an den Kommentaren sehen, wer sich angesprochen fühlt.

Sehr erfrischend. Der humorvolle Umgang mit diesem Thema ist vermutlich der einzig richtige Weg. Mindestens aber der Gesündeste.

Echt stark.👏👏👏👏 Mir fallen da einige Leute ein, die dem rechten Specht echt ähneln.

Posted using Partiko Android

Bravo !

:))

Danke!

Beim lesen gehts mir ähnlich wie den Spechten, ich freue mich jemanden zu lesen, der meine Gedanken wahrscheinlich teilt.

Manchmal möchte man beinahe die Zeiten des kalten Krieges vermissen. Da war das oberflächlich gesehen alles so schön einfach. Es gab einen großen Gegner für alle.

Kommunismus <->Kapitalismus
CDU<->SPD

Alles schön polar, damals. Heute ist die ganze Situation ziemlich multipolar. Das überfordert leider manches Hirn. Ein "Gegner" lässt sich leichter greifen, als die ganze Situation in Netzen zu denken. Das wir dann halt leider ziemlich komplex.

Bei den zwei letzten Zeilen bekomme ich bei meiner Gedichtinterpretation etwas Bauchschmerzen, denn auch Spechte haben Rechte. Auch wenn es teilweise schwer auszuhalten ist.

Freut mich, dass es dir gefällt. :)

[...] bekomme ich bei meiner Gedichtinterpretation etwas Bauchschmerzen [...]

Dritte Strophe, dritte und vierte Zeile.
Fünfte Strophe, erste und dritte Zeile.

... wenn das hilft. ;-)



Auflösung in Kleinschrift:

Natürlich haben auch die Spechte ihre Rechte. Diese gesteht ihnen eigentlich jeder zu. Allerdings stellen sich die Spechte stets immer hin als hätten sie eben jene Rechte nicht, als wären sie stets das Opfer. Daher "Keine Rechte, für die armen Spechte", wo die Betonung und Interpretation zu einem "sarkastischen" "armen" tendieren sollte. Um diese ausgedachte Opferrolle geht es mir mit meiner Aussage in den letzten zwei Zeilen.
Es ist nicht schwer auszuhalten, dass die Spechte noch ihre Rechte haben. Vielmehr ist das Problem, dass sie in ihrer eigenen, verqueren Welt leben und (siehe Strophe 6 und 8) somit eine argumentative Auseinandersetzung recht schwer fällt. Auch wenn ihre Behauptungen keinerlei Hand und Fuß haben, so krakeelen sie dennoch lautstark - egal wie oft sie ihre falschen Behauptungen wiederholen müssen. (Strophe 7)

Hallo @extravagante, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Chat unter https://discord.gg/g6ktN45 vorbei. Mehr Informationen über den deutschsprachigen Discord-Chat findest Du in diesem Beitrag.

Wenn fehlende 'Ressource Credits' (kurz 'RC') verhindern, daß du auf Steemit vernünftig interagieren kannst, dann melde Dich einfach mit einer kurzen Beschreibung oder Bewerbung im Channel #Delegationsbewerbung des oben genannten D-A-CH Discord. Dort werden eventuelle Unterstützer schneller auf Dich aufmerksam.

Wenn Du auf Deutsch schreibst, verwende immer #deutsch als einen der 5 Hashtags, um Deine Reichweite zu erhöhen.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Die Reime sind jetzt nicht unbedingt Buchpreis-würdig, aber nice. ;-)

Lustig wie sich manche hier persönlich angegriffen fühlen.

Die Reime sind jetzt nicht unbedingt Buchpreis-würdig

Also ich find die hübsch! :P

Eh hübsch. ;-P

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by Pizzaboy77 from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Hello, as a member of @steemdunk you have received a free courtesy boost! Steemdunk is an automated curation platform that is easy to use and built for the community. Join us at https://steemdunk.xyz

Upvote this comment to support the bot and increase your future rewards!

Ja geil! Uns geht's doch super!

Congratulations @serylt! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 2000 replies. Your next target is to reach 2250 replies.

Click here to view your Board
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @serylt! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 1 year!

Click here to view your Board

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Hello @serylt! This is a friendly reminder that you have 3000 Partiko Points unclaimed in your Partiko account!

Partiko is a fast and beautiful mobile app for Steem, and it’s the most popular Steem mobile app out there! Download Partiko using the link below and login using SteemConnect to claim your 3000 Partiko points! You can easily convert them into Steem token!

https://partiko.app/referral/partiko

Congratulations @serylt! You received a personal award!

DrugWars Early Access
Thank you for taking part in the early access of Drugwars.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Do not miss the last post from @steemitboard:

Are you a DrugWars early adopter? Benvenuto in famiglia!
Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Time is a river,this is one year old !BEER

Würde mich interessieren wieviele von diesen angeblich "Rechten" über Eliten, zu wenig Rente, Ungerechtigkeit etc jammern und in echt nur Linke sind, die keine Ausländer mögen.

Ich schätze mal so 88%.