You are viewing a single comment's thread from:

RE: Warum lernen die Menschen nie?

in #deutsch6 years ago

"Dir systemgläubigen Schlafschaf fällt einfach nicht auf wie die Schule dich indoktriniert hat! Du bist doch nur ein antideutscher Zensur-Stasi-Blockwart und willst die Deutschen vernichten, weil du die AfD schlecht redest!"

Haha, ich nehme den Spinnern mal die Worte aus ihrem Mund.


Jetzt mal im Ernst.
Mit diesem kurzen Beitrag hast du vollkommen recht, meiner Meinung nach. Zwar ist es ein großer Fehler jeden AfD'ler, und insbesondere jeden AfD-Wähler, als „Nazi“ zu bezeichnen, allerdings ist die Partei seit ihren Anfängen sehr stark vom Wirtschaftsliberalismus zum Rechtsradikalismus gerutscht.
(Definition nach Verlinkung.)
Die AfD fühlt sich als dritt-stärkste Kraft im Bundestag dennoch in ihrer „Opferrolle“ als „Anti-Establishment“-Partei wohl und ist von vielen Wählern falsch verstanden, so meine Einschätzung. Die AfD ist Oppositionsführer im Bundestag, das vergessen so viele. Statt rumzupimmeln könnte sie einiges erreichen.
Davon sehe ich aber bisher nichts.

Rechte, politische Meinungen sind ein wesentlicher Bestandteil unserer Demokratie — nur befürchte ich, es sind ein paar Extremisten bei welche die Kontrolle weiter übernehmen und die AfD bis hin zum Rechtsextremismus schieben könnten ab wann diese Partei nicht mehr demokratisch vertretbar ist.

Manche Dinge werfen ein schlechtes Licht auf die AfD und deren Anhänger, wo ich mich echt frage.
Klar, ein AfD-Wähler kann rechter sein als der Durchschnitt, aber hat sich irgendeiner mit derem Parteiprogramm auseinandergesetzt und gesehen wofür die AfD noch steht? Unwahrscheinlich.

Ginge es nach mir, dann würde ich der AfD niemals mehr als 10% im Bundestag zuerkennen wollen, auch nicht der LINKE.
Beide sind radikal, und eine kleine radikale Stimme genügt, meiner Meinung nach.

Naja, schauen wir mal, wie sich die ganze Sache entwickeln wird.

Sort:  

Auf keinen Fall stelle ich alle unter Generalverdacht. Das wäre in der Tat ein großer Fehler.

hat sich irgendeiner mit derem Parteiprogramm auseinandergesetzt

Wer liest Nutzungsbedingungen? Ist wohl fast dasselbe...

Radikale sind immer ungesund. Allerdings ist es Teil der Demokratie, dass so etwas nicht verhindert werden kann, solang sie nichts illegales tun.

Wer liest Nutzungsbedingungen?

Ich. :D

Es gibt immer ein paar Ausnahmen. Im Fall AfD hoffe ich aber, dass sie sich nach der Lektüre gegen sie entscheiden.

Ich traue, anhand bisheriger "Leistungen", der AfD keine Fähigkeiten zu aktiv die Regierungspartei zu stellen. Sollte es soweit kommen, dann sind sie hilflos an der Macht.

Ich hoffe sehr, dass du recht hast.