Ewige Blumenkraft? - Eternal Flower Power? [German/English]

in #deutsch7 years ago

Ihr lieben fleißigen Bienchen,


...ihr habt es geschafft:

Ich kann keine Blumen mehr sehen!


Dear busy bees,


...you have made it happen:

I can't see flowers whatsoever!



(Ich glaube, ich habe jetzt alle gesehen!)

Ich hasse Sonnenuntergänge!


(I guess, I've seen them all!)

I started to hate sunsets!



(Dreimal am Tag!)

Schmetterlinge...

(Three times a day!)

Butterflies...



(...f*ckt euch!)

Was soll ich nur machen?

Ich will euch, meine lieben Freunde, ja nicht alle entfollowen...

Aber ich kann nicht mehr!

Vielleicht könntet ihr ja etwas weniger davon posten? Vielleicht nur alle 2-3 Tage? Oder einmal die Woche?!

Ginge das?

Ich komme mir sonst langsam vor, wie in einer Postkarten-Echo-Kammer-Zeitschleife...

1000 Dank!

@shortcut
(...go f*ck yourself!)

What can I do?

I won't unfollow you, my dearest friends...

But I can't stand it any longer!

Maybe if you all could post a little less of these? Maybe every 2-3 days? Or once a week?!

Is that possible?

I start to feel like being in a postcard-echo-chamber-time-loop...

Sincere thanks!

@shortcut

Bonus:

Fred Frith - Das selbe alte Ich


Der selbe alte Hut
Der selbe alte Mantel
Die selben alten Schuhe
Das selbe alte Lächeln
Die selben alten Bücher
Die selben alten Meinungen
Die selben alten Lügen
Der selbe alte Scheiß


Die selben alten Filme
Die selben alten Bücher
Die selben alten Märchen
Die selben alten Fehler
Die selben alten Kämpfe
Die selben alten Nächte
Das selbe alte TV
Das selbe alte Ich


Der selbe alte Job
Die selbe alte Zeitung
Die selben alten Nachrichten
Die selben alten Tragödien
Der selbe alte Schlaf
Der selbe alte Schlaf
Die selben alten dummen Angewohnheiten
Die selben alten Scheißprobleme
Das selbe alte Ich


(Übersetzung von mir)

Fred Frith - Same Old Me


Same old hat
Same old coat
Same old shoes
Same old smile
Same old books
Same old opinions
Same old lies
Same old shit


Same old flicks
Same old books
Same old lore
Same old flaw
Same old fights
Same old nights
Same old TV
Same old me


Same old job
Same old newspaper
Same old news
Same old tragedies
Same old sleep
Same old sleep
Same old stupid habits
Same old fucking problems
Same old me


Source
Sort:  

Really Amazing stuff and beautifully written by you...
Thank you for sharing and have a good day :)

Thanks. You too!

This post received a 3.0% upvote from @randowhale thanks to @raja! For more information, click here!

Solange man durch das Sähen von Blumen-Bildern Steem erntet, wird sich das "Anbauverhalten" der Steemians und die "Flächennutzung" der Blockchain nicht wesentlich verändern ;-)

Sehr gut ausgedrückt. Wahrscheinlich hast du recht. Das Problem ist vielleicht auch, dass viele sich gar nicht die Mühe machen, sich selbst etwas eigenes auszudenken, wenn die Blumenbilder doch so "erfolgreich" sind. Ich könnte ja einfach auch alle Blumenposter muten, aber das würde an dem Eindruck, den Neuankömmlinge hier bekommen, wenig ändern.

Ich finde auch tree-Tuesday, circle-wanky-Wednesday und jegliche colorchallenge völlig unkreativ und bin mittlerweile recht genervt davon.

Ich könnte auch mittlerweile einen Aufsatz verfassen, warum ich denke, dass es eine Methode ist das System hier zu gamen, aber so läuft es nunmal und solange das selbe auch im Großen auf der trending page passiert, kann ich niemandem wirklich übelnehmen es auch zu machen.

Andersrum wäre man ja blöde, lange Aufsätze zu schreiben, wenn man so oder so immer ähnlich hohe payouts hat, abhängig davon, wen man hier so kennt.

Ich fand die Tags am Anfang noch ganz gut, weil ich dachte, sie wären ein guter Einstieg für neue Leute, die sich vielleicht noch nicht so richtig trauen, ihre eigenen Sachen zu posten.

Das Problem ist halt, wie du schon sagst, dass sich da relativ schnell Grüppchen gebildet haben, die sich jeden Tag gegenseitig voten (und dann keine Votingpower mehr für interessanten Content haben).

Zu allem Übel resteemen sie sich auch noch alle gegenseitig. Die Möglichkeit Resteems von anderen in der eigenen Timeline abschalten zu können brauchen wir dringend! Das kann doch nicht so schwer sein.

Außerdem würden sich die Dinge ändern, wenn man jeden User nur einmal am Tag/in der Woche voten dürfte.

Ach ja und Tag-Muting möchte ich auch haben!

Ich hatte gestern schon die Schnautze voll. :D https://steemit.com/deutsch/@flauschi/reich-werden-mit-flauschi-4-mit-steemit-die-schnellanleitung-became-rich-very-very-very-fast

Lasst uns doch eine Gegenbewegung machen, wo wir richtig miese Bilder ohne Ende upvoten und resteemen. :D

Ich fand' deinen Post von gestern auch richtig gut beobachtet. Die Idee ist verlockend, aber dann haben wir hier am Ende auch eine Blockchain voller Müll und das kann es ja auch nicht sein. Dann schon lieber Bikinis ;-)

Ich hoffe wirklich, die reddit-artigen Boards kommen bald. Dann kann man einfach nicht nur bestimmten Nutzern folgen, sondern bestimmten Interessen und dann kann ich hoffentlich auch mit den Floristen wieder meinen Frieden schließen.

Ja das wird Zeit. Boards oder Gruppen. Ein Bereich deutsch wo jeder seine Sachen einfach rein kippt funktioniert nicht wirklich.

Also ich kann dich einerseits gut verstehen, aber alle Blumen würde ich auch nicht verbannen wollen. Nur diese ganzen challenges sind, denke ich, eher nicht für eine blogging community gedacht. sind ja kaum Texte dabei.

andererseits klickt sich das eben leichter, das wird sich so lange nicht ändern, so lange nicht posts mit Text mehr votes bekommen.

Vielleicht sollten wir eine Gegeninitaitive starten? Hast du eine Idee?

ps. Ich liebe Rosen und habe diese eine Weile per Restreem auf meinem Profil gesammelt. War einfach schön auf meinen blog zu klicken und durch Rosen zu skollen. Ich hoffe du hast diese Rosen nicht 10 fach abbekommen. :)

Um das nochmal ganz klar zu sagen. Ich finde Blumen (in Maßen) auch schön. Aber beim Thema #colorchalellenge müssten es ja nicht unbedingt immer Blumen sein. Aber manchen Leuten fällt scheinbar nicht viel Anderes ein. Das finde ich schon echt bedauerlich. Zumal ich einige von diesen Leuten sogar im Prinzip nett finde und denke, sie hätten großes Potential.

Deswegen wollte ich sie auch nicht einfach entfollowen, sondern ihnen Gelegenheit geben, einmal darüber nachzudenken. Aber wenn sie weiterhin nicht nur selbst zwei "Blumen-Posts" pro Tag produzieren, sondern zudem auch noch etliche andere Resteemen, bleibt mir vielleicht nichts anderes übrig.

Bei dir ist mir das mit dem Rosen-Resteemen noch nicht besonders negativ aufgefallen, aber die Summe macht's halt.

Ob eine "Blogging-Plattform" sich ausschließlich über Texte definieren muss, da bin ich mir gar nicht so sicher. Ich möchte jedenfalls keineswegs auf die vielen kreativen Foto- und Art-Posts verzichten und zum Lesen von langen Texten habe ich auch nicht unbedingt immer Lust.

Ich denke, solange uns die technischen Voraussetzungen fehlen, hier bestimmte Tags zu muten oder die Sichtbarkeit von Resteems abzuschalten, müssen wir versuchen uns zu arrangieren. Vielleicht haben ja ein paar potentielle Blumenliebhaber heimlich mitgelesen und sind in Zukunft etwas rücksichtsvoller? Wer weiß...

Ewige Schlangenkraft.

Yeah: ∞ !

confirmed.png

fnord.png

23% Upvote. Is Dan Larimer also a Discordian? I mean the EOS launch is 5 days followeed by 23 hour intervals. Seems suspicious to me...

Thanks. This is pretty obvious:
larimer

Was darf/kann/soll man denn posten, wenn man nicht so schöne Bilder postet?

Du darfst natürlich posten, was du willst.

Aber im Moment ist meine Timeline derart überflutet von den besagten Motiven, dass ich echt nicht mehr kann.

Als gäbe es nichts anderes auf der Welt... Wir wäre es zB. mit Häusern, Straßen, Menschen, Kunst, Mode, Dachbodenfunden, Gullideckeln... you name it!

Und wenn schon Blumen, Sonnenuntergänge oder Schmetterlinge, dann bitte mit ein bisschen Kreativität und nicht unbedingt jeden Tag ...

Gullideckel finde ich ehrlich interessant. Da gibt es bestimmt uralte.

Es gibt sogar eine Frau (nennt sich Raubdruckerin), die druckt T-Shirts und Taschen direkt vom Gullideckel. Warum hat da eigentlich noch keiner 'nen Post drüber gemacht? Aber bitte mit Selbstversuch.

Mach doch. :)

Hab noch so viele andere Ideen :p

Da bin ich bei Dir :) Ich hab auch erst einen Sonnenuntergang gepostet (ausgerechnet heute) - und noch keine Blumen und Schmetterlinge - nur unsre Katzen..... :P :P :P

Wie gesagt, ab und zu kann man das ja ruhig mal machen ;-) Hab auch schon mal Blumen und Sonnenuntergänge gepostet, aber in den letzten Tagen habe ich fast nichts anderes mehr gesehen. Ansonsten, fühl dich frei! Ist ja nur meine Meinung;-)

haha ja upvote fürs quality management :D

Danke dir ;-)

nicht dafür... toller Beitrag! habe sehr gelacht :D

haha. @flauschi ist bestimmt auch deiner Meinung lol

Stimmt, er hat diesen Post auch entsprechend kommentiert ;-)

Haha. Very funny.

Hi, also ich bezweifle dass Du schon wirklich ALLE Blumen und Sonnenuntergänge gesehen hast ^^

Sorry :D

Dann ist ja @allessuper :p

username checks out!
(Wir brauchen den reddit bot!)

Wozu nochmal genau?

Nimm eine ordentiche Dosis!!

Ich hab nichts gegen Blumen und Bäume. Das Gif gefällt mir sogar gut. Die Mühe macht sich hier leider kaum einer. Warum auch, wenn es so einfach ist, Votes zu bekommen?

Aber du postest ja zum Glück ziemlich uniquen Content.

Hey, dankeschön.
Ich geb mir Mühe bzw. denke ich das ich mein Leitthema hab. Es macht mir Spaß auch wenn nicht so viele Votes kommen. Freu mich besonders über Kommunikation im Nachhinein mit allen Leuten.
Werd nun mal schauen, dass ich 2-sprachig poste. Die Weltsprache english allein reicht bei Steemit nicht stell ich fest.

Mach weiter und liebe Grüße

Das Posten auf #deutsch kann ich dir auf jeden Fall empfehlen. Es gibt hier eine ziemlich aktive deutsche Community und die Chance, ein paar dicke Votes von deutschen Walen zu bekommen ist meiner Meinung nach größer, als im englischen Pool jemandem aufzufallen. Jedenfalls weiterhin viel Erfolg!

Dankeschön. Dir auch! :-)

Also ich hab das mit den Blumen auch mal probiert, hat nicht geklappt... :D

Ach wieso? Fast 5$ für zwei Handybilder ist doch super, oder nicht?

Verdammt, erwischt...

Jetzt fühle ich mich schlecht...

Lol ;-) Das ist mir gar nicht aufgefallen...
Aber kein Grund sich schlecht zu fühlen.