Transformation des Kapitalismus - Original Ölbild (transformation of capitalism - original oil painting)

in #deutsch6 years ago

Heute hat mich das Thema "Geld und Kapitalismus" schon einigermaßen beschäftigt. Dann ist mir eingefallen, dass ich sogar ein Bild dazu habe – der Titel lautet: Transformation des Kapitalismus. Die Interpretation überlasse ich gerne eurer Fantasie :)
Übrigens ist das Bild für die Sonderausstellung "Dollar, Schätze und Kunst. Ist die Uhr schon abgelaufen?" im Jahr 2013 entstanden. Es war mein erster Versuch, meine intuitive Technik (über die ich in diesem Beitrag geschrieben habe) mit einem Thema zu verknüpfen. Ich habe mich in meiner meditativen Phase auf das Thema der Ausstellung fokussiert. Ich war ziemlich überrascht, dass das so gut funktioniert hat. Am Ergebnis könnt ihr meine Einstellung zum Kapitalismus erkennen. Mit ein Grund, weshalb ich gegenständliche Kunst mag: Sie beinhaltet eine Aussage oder einen Standpunkt des Künstlers, er offenbart em Betrachter einen Teil seiner Persönlichkeit, seiner Wünsche oder Ängste, seines Innersten.

---

Today, the topic of "money and capitalism" has already occupied me somewhat. Then I remembered that I even have a painting about it - the title is: Transformation of capitalism. I like to leave the interpretation to your imagination :)
Incidentally, the painting was created for the special exhibition
"Dollars, Treasures and Art. Has the clock already expired? (in German language)" in 2013. It was my first attempt to link my intuitive technique (which I wrote about in this post) to a topic. In my meditative phase, I focused on the topic of the exhibition. I was pretty surprised that it worked so well. By the result you can see my attitude to capitalism. One  of the reasons why I like figurative art is that it contains a  statement or point of view of the artist, he reveals part of his  personality, his desires or fears, his innermost.

Sort:  

Wow beautiful painting! I love it :)

Thank you, I´m glad you like it!

Beautiful painting and message! Upvoting and following.

Thank you, and also many thanks for your support!

Ich mag deine Kunst sehr und werde sie weiter verfolgen! Du erschaffst sehr interessante Welten.

Vielen Dank, das freut mich sehr! Ja, das passt zu mir - ich habe eine Schwäche für "andere" Welten ...

Aber genau das macht ja einen Künstler aus: Er gibt sich nicht einfach nur mit der Realität zufrieden :)

Dear Artist @sigrid.nepelius ! This post has been resteemed and upvoted from FineArtNow account ! See you soon !

Many thanks, very much appreciated!