You are viewing a single comment's thread from:

RE: [DE] Warum die Upvotes neuer Nutzern momentan wertlos erscheinen

in #deutsch6 years ago

Hm, ich bin mir nicht ganz sicher (da ich noch neu bin und noch nicht so den Überblick habe wie das mit der Steem-Power funktioniert), aber immer wenn ich jemanden upvote (hab ich bis jetzt genau 3x gemacht) steigt der Wert um $0.01 und ich habe nur 0,5 + die 14,5 deligierte SP.

Zugegeben es ist nur 1 Cent und ich vermute das mein Vote an der Stelle mit 100% Power erfolgt, aber immerhin hat er noch einen gewissen Wert.

Ich glaube ich muss mich mal näher mit dem ganzen Thema beschäftigen, da scheint es noch einiges zu geben das gut zu wissen ist. Danke für den Denkanstoß.

Sort:  

Hallo @siiiiichfried, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Server https://discord.gg/g6ktN45 vorbei.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Ich kann https://steemnow.com empfehlen.

Grob gesagt sinkt der Wert deines Votes mit der Votingpower.

Jeder Upvote kostet ca. 2% und täglich regenerieren sich 20%.

Oben kannst du deinen namen eingeben und dann auch im Calculator schauen wie viel SP du benötigst.

EDIT: Bei mir geht es gerade auch wieder 0,01$ zu vergeben. Das schwankt techsnisch immer etwas - ich vermute mit der Anzahl der Upvotes auf der Plattform. Bei meinem Kommentar zu @natha93 siehst du einen Screenshot wenn es nicht klappt.

Alles klar, Danke an @neuvorstellungen und @fuchsfalke. Das schaue ich mir mal näher an und arbeite mich ein :)

Am Anfang wird es auch meist noch als $0.01 angezeigt glaube ich. Aber mit der Zeit werden die Rewards runtergesetzt, weil zu wenig SBD erstellt werden. Ich glaube @theaustrianguy hatte das in einem seiner Videos irgendwo drin.