You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 46 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch5 years ago

@double-u Ich mut­ma­ße das es daran lag das im vergangenen Jahrhundert einen Kastanienkrebs gab der die Zahl der Edelkastanien enorm reduzierte und daraufhin das Image der Edelkastatanie angeknackst war, und deshalb heute eher selten zu finden ist (in der Pfalz gibt es viele).
Ein anderer Grund warum Rosskastanien gern von Städten angebaut werden ist sicher auch das es "Charakterbäume" sind. Gross und schön, sie wachsen effektiv auch ansehnlich selbst wenn sie nicht gepflegt werden.
@isarmoewe Du kannst so viel klugscheißen wie Du möchtest 😉 wegen mir ist Deine Antwort sehr willkommen. Schliesslich habe ich die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefressen.

Sort:  

Ich danke dir, @siphon!

Ich wollte einfach meine Theorie nicht vorwegnehmen. :)
Ich würde nämlich wegen der Schadstoffbelastung der Luft keine Eßkastanien an Straßen pflanzen.