moinsen ich bin Siward (joh)

in #deutsch6 years ago (edited)

IMG_1858.JPG

Moin, ich möchte mich hier vorstellen als Schauspieler und Sprecher, des Weiteren möchte ich hier über meine Projekte, als auch über die von Freunden und Kollegen berichten und informieren! Weiteres in Bälde ;-)

Moinsen liebe Steemit community,
ich hoffe ich hab hier nicht zu viele Baustellen aufgemacht, "Vor der Probe noch schnell im Studio sprechen" und "theater und sofort".
Da ich hier auf dieser Plattform mich zum ersten mal ans bloggen wage, hab einfach drauf los geschrieben;-) und ich mich hier wirklich nicht auskenne, weder mit bloggen noch mit Steemit, bitte ich vorab um Nachsicht. Ich hoffe, der Gemeinschaft ein wenig interessantes aus meinem Beruf erzählen zu können, ohne mich selbst dabei zu sehr in den Vordergrund zu spielen (warum bin ich dann Schauspieler geworden?).

Mein, unser derzeitiges Projekt heisst " Gottes Last" und hat am 18.04.18 um 20:00 Uhr Premiere im Tams Theater München Schwabing, preeviews finden am 13, 14, und 15.04.18 im Heppel & Ettlich ebenfalls in München Schwabing, um 20:00 Uhr statt.
Bin mal gespannt, wer von hier es ins Theater schafft, der bekommt von mir ein Freigetränk seiner Wahl.
Tschüss bis in Bälde

Scan 2.jpeg

Sort:  

Herzlich Willkommen hier bei Steemit. Viel Spass mit dieser tollen Community.

Herzlich Willkommen hier.

vielen dank, ich muss mich hier erst noch orientieren da alles neu für mich ist und ich wirklich noch keinen richtigen durchbick besitze;-) es wird noch eine weile dauern aber vielen dank nochmal für die begrüßungswünche lg joh

Willkommen! Ich bin gespannt!

Viel Spaß auf Steemit!

Vielen Dank, sehr freundlich.
Bin noch ein echtes Greenhorn auf dieser Plattform;-)

ja. bei mir hat es auch fast 2 Monate gedauert bis ich jetzt mal langsam klar komme... und ich lerne noch jeden Tag was Neues!

schreib mich gerne auf Discord an, wenn du Fragen hast.

Herzlich willkommen auf steemit! Hab mir gleich gedacht, das ist doch ein Schauspielerbild. Bin auch Schauspielerin, aber seit der Geburt meines Sohnes finde ich nur langsam zurück und gebe Kurse und hab kleine Drehs. Ich folg dir mal. Hab eine gute Zeit!

Moinsen love-your-wilde und vielen Dank für die Willkommensgrüße. Die Geburt des eigenen Kindes ist immer eine Zäsur, nicht nur Beruflich, ich spreche da aus eigener Erfahrung. Ich freu mich sehr für Dich dass Du den beruflichen Einstieg gewagt hast und vor allem dass er dir geglückt ist. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen für neue Drehs und Engagements. Muss mich hier erst zurechtfinden dann mehr! Liebe Grüße joh

Danke! Dir auch alles Liebe und bei Fragen auch immer gern melden- gutes Einfinden hier!

Hallo Siward (Joh),

schönes Foto von einem interessanten Mann!
Dann find dich mal zurecht und erzähl dann mehr von dir!
Ich bin neugierig auf dich und deine Geschichte. Die ist sicher schon lang...
Herzlichen Gruß, Mo*

Moinsen Mo, vielen Dank für das liebe Kompliment, fühl mich ganz schön gebauchpinselt . Ja ich muss mich hier erstmal zurechtfinden, ich hab keine Ahnung von dem ganzen und wie alles funktioniert. Hab erstmal darauf los geschrieben ohne zu wissen ob es überhaupt sichtbar ist, hab schon hier mehr geschrieben als jemals auf Facebook ;-) ganz liebe Grüße joh

Na so ein bisschen Bauchgepinsel tut doch gut!
Hab ich grade auch ausführlich in meinem letzten Post beschrieben! 😅
Du weißt ja aber, dass du hier eigentlich jeden und alles fragen kannst. Die Mehrheit gibt dir gern Hilfestellung! Frag einfach! Wenn ich was für dich tun kann, sag Bescheid! Im discord erfährt man auch ganz viel und kann auch "privat" kommunizieren, ohne dass die ganze Welt mitliest.
Das tut sie nämlich bei allem was du hier bei steemit schreibst. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob es die ganze Welt wirklich interessiert! 😂
Dann hör ich bald von dir! LG Mo*

Vielen dank! Ja ich hab deinen Post gelesen, finde ihn gut, verständlich und letztendlich auch plausibel. Was ist der discord wie komm ich auf privat, emojis und gibt es so etwas wie Profile der Mitglieder ? lg joh

also, viele Fragen... :)
Die Emojis kriegst du mit einem Kurzbefehl deiner Tastatur. Kann ich dir aber nur für den Mac sagen, falls du einen hast. PC findest du sicher im Netz.
Discord-Channel ist eine Plattform, auf der du mit anderen Steemians schreiben kannst. Dort gibts auch live-meet-ups. Hast du dir schon mal die Tutorials von @theaustrianguy angesehn? Solltest du machen, dort wird fast alles was Steemit angeht auführlich erklärt! Ich glaub ein Link ist auch in dem Kommentar von @neuvorstellungen unter deinem Post! Dort sollte auch der Einladungslink zum discord sein! Wenn nicht, sag Bescheid, dann schick ich dir nochmal einen.
Im discord ist es dann auch möglich privat zu chatten.
Die Profile der Leute sind eigentlich ihre vorstellungsposts und ihre Blogs, auf den du ja ganz einfach kommst wenn du auf deren Namen klickst. Am Besten editierst du deinen vorstellungspost nochmal und nimmst auch diesen Tag #introduceyourself noch mit rein. Dort findest du auch ganz viele andere Vorstellungsposts.

Sobald du den Leuten followst, lernst du sie am besten kennen, weil du automatisch ihre post in deinem Feet hast. Es gab vor kurzem eine Aktion, bei der ganz viele von uns sich mit einem 20-Fakten Post vorgestellt haben. Die liebe @chriddi hat sich die Mühe gemacht und diese hier alle gesammelt. Sehr interessant! Empfehle ich dir unbedingt!!!

So, ich hoffe ich konnte einiges klären.
Noch mehr? 😃

puh...vilen Dank für die umfangreiche Info, Gottseidank hab ich einen mac! lg joh

Dann ist die Combi: ctrl + cmd + Leertaste
Dann erscheint das Feld mit den Emojis! :) Viel Spaß damit!
🍭👌💃🐝💫😀

Hallo @siward, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Server https://discord.gg/g6ktN45 vorbei.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Congratulations @siward! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

You made your First Comment

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.

To support your work, I also upvoted your post!
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

Do not miss the last announcement from @steemitboard!

Herzlich Willkommen!

vielen dank für die willkommenswünsche. hier ist alles sehr neu für mich muß mich erst orientiere! lg