Das Grönegau beziehungsweise die kleine Stadt Melle in Niedersachsen

in #deutsch6 years ago

Heute schreibe ich ein paar Fototipps zu meinen Heimat Stadt Melle in Niedersachsen.

Zur Stadt


Melle ist an der Grenze zu Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen und hat eine Fläche von ca. 254 km², auf dieser Fläche kann man einiges entdecken. Es gibt einige Flüsse die in Melle entspringen zwei Sternwarten einen Segelflugplatz und den Meller Berge. Eingebettet ist Melle zwischen den Teutoburger Wald und den Wiehengebirge. Die Stadt liegt direkt an der A30 und auch eine gute Bahnanbindung ist gegeben.

Die Anreise

Ein echt super Ort zum Fotografieren ist der Meller Berge. Sollte man mit der Bahn an reisen ist der Weg ganz einfach von den Bahnhof Melle ist der Weg direkt zum Wald durch ein großes Schild ausgeschildert. Der Weg bis zum Waldrand ist aber sehr steil und dauert sein 20 Minuten. Mit den Auto kann man empfehlen den Waldparkplatz beim (Google Maps Link) Weberhaus zu nutzen.

Die Meller Berge

Wunderbar geeignet für einen Fotowalk ist der Meller Wald der durch die Stürme der letzen Jahre sehr Wild ist und kaum noch Monokulturen beheimatet. Ein kleiner Bach der Zwickenbach durchläuft ihn und bietet auch einige tolle Fotomotive Motive. An besten parkt man mit den Auto in der nähe vom Weberhaus von dort kann man in alle Himmelrichtungen etwas entdecken.

2018-02-18_AN_03906.jpg

Es lohnt sich auch eine Wanderung von Weberhaus zum Wildschweinpark, dort kann man in den Monaten April - Mai auch toll die Frischlinge beobachten und ablichten. Die Tore des Parkes öffnen um 10 Uhr in der Früh und geschlossen ist der Park zur Dämmerung.

2016-10-02_AN_02952.jpg

Wenn man möchte kann man den Berg hoch zur Diedrichsburg und von den Dach der Burg hat man eine super Weitsicht über, dass ganze Grönegau.

2012-07-22_AN_00282.jpg

In der Diedrichsburg ist auch ein Griechisches Restaurant. Zur Stärkung für den Rückweg ist also auch gesorgt.


Ein paar Extra Tipps zu Melle:



Es noch die Windmühle im Stadtteil Riemsloh die auch im Sonnenuntergang echt ein Dankbares Motiv ist.

2017-04-09_AN_03226.jpg

Die alte Sternwarte sieht auch sehr gut aus, als ein Motiv geeignet. Hier sollte man vielleicht mal Nachts hin und die Sterne fotografieren.

2016-04-03_AN_02630.jpg

Toll ist auch das Automuseum direkt beim Bahnhof wo man allerlei Old-Timer begutachten kann.

2014-05-05-01_14959.jpg

Sort:  

Hi, das hört sich ja nach nem richtigen Geheimtipp an! Wirklich schöne Bilder.

Ich sage immer warum in die Ferne schweifen wenn das gute ist so nah :) Bestimmt gibt es bei dir in der nähe auch tolle Orte.

Ja klar die gibt es hier zur genüge, bei mir sind die Berge nur 45min entfernt und es gibt auch sehr viele Seen, Starnberger, Chiemsee, Ammersee usw. also ich darf mich wirklich nicht beschweren.

okay das ist nochmal eine ganz andere Nummer :D

Sehr schöne Bilder! Gefällt mir! <3

vielen dank :) Ich bin nur nicht so der Schreiberling :)

Congratulations, Your Post Has Been Added To The Steemit Worldmap!
Author link: http://steemitworldmap.com?author=smarthome4you
Post link: http://steemitworldmap.com?post=das-groenegau-beziehungsweise-die-kleine-stadt-melle-in-niedersachsen


Want to have your post on the map too?

  • Go to Steemitworldmap
  • Click the code slider at the bottom
  • Click on the map where your post should be (zoom in if needed)
  • Copy and paste the generated code in your post
  • Congrats, your post is now on the map!

Sehr schöne Gegend :)
Es ist wirklich sehr Idyllisch um tolle Fotos zu machen und das beweist du uns immer wieder ,Top!

Vielen Dank, für die lieben Worte :)

Wirklich toller Beitrag!
Vorallem die Windmühle und die alte Sternenwarte gefallen mir sehr gut!
Bestimmt auch ein guter Platz für Milchstraßen Fotos, oder?

ja irgendwie war ich noch nie da zum Milchstraße fotografieren. Ich glaube bei solchen Nächten ist da auch mehr los.

Ein toller Beitrag mit wirklich coolen Bildern :)

vielen lieben Dank :)

Das lässt Wehmut aufkommen. Den WIldschweinpark kenne ich auch, habe lange bei Osnabrück gelebt und bin immer mal wieder auch durch Melle gekommen.

Besonders schön finde ich die Mühlenaufnahme und die Sternwarte unter dem aufziehenden Gewitter.

Ah ein ehemaliger Osnabrücker :)

Oh echt schöne Fotos <3 besonders das im Wald & das mit dem Wildschwein hat mir am Besten gefallen! War selbst noch nie in Melle...

lohnt sich echt ist echt cool so nah an wilden Tieren zu kommen