Ausgefallene Geschenkideen / besondere Geschenke - Teil 3 - kaufen

in #deutsch5 years ago

Auch wenn uns Weihnachten manchmal stresst, so wollen wir doch unseren Lieben eine Freude machen, oder sie zumindest nicht enttäuschen. - Ihr seht schon. Zur Zeit bin ich nicht gerade positiv zu Weihnachtsgeschenken eingestellt. Obwohl ich es früher sehr geliebt habe, Geschenke zu machen, begeistert mich der Gedanke, Geschenke auszuwählen und zu kaufen nicht wirklich.

Es ist aber auch sehr schwierig, Leuten, die - gefühlt - alles haben, etwas zu schenken, was noch Freude bereitet. Auch habe ich oft die Erfahrung gemacht, dass mich erhaltene Geschenke mehr belasten als freuen und ich gehe davon aus, dass es anderen oft ähnlich geht.

In der Zeit bevor ich Kinder hatte, habe ich am liebsten selbst (essbare) Geschenke hergestellt. Die haben den Vorteil, dass sie irgendwann aufgegessen und weg sind und keinen Platz im Haus verbrauchen, den man lieber selbst bestücken würde. Aber selbst dazu fehlen mir momentan mit drei Kindern (und vor allem eigenen Business) die Nerven und die Freude.

Copy of Copy of Copy of eat-paint-love.jpg

So das war jetzt nicht gerade eine gelungene Einleitung , um jemanden zum Schenken zu animieren.

Nichts destotrotz habe ich ein paar Dinge gefunden, die ich gerne verschenken (oder ein paar davon) auch erhalten würde und diese möchte ich euch hier jetzt vorstellen.

1. Die tägliche Viertelstunde für mehr Lebensbalance von "dieReiter"

Das hört sich doch nach einem absolut verlockenden Geschenk an, oder? Leider muss sich der/die Beschenkte am Ende selber die Zeit dafür nehmen, es sei denn man selbst nimmt sich die Zeit, die Übungen gemeinsam zu machen, was zumindest für mich ein Geschenk wäre, das mich tatsächlich zu Tränen rühren würde. - Vielleicht schenke ich das Kartenset meinem Mann, mit dem Plan, täglich eine Viertelstunde "echte" Zeit miteinander zu verbringen... - Das ist ja echt mal eine schlaue Idee!

Aber eins nach dem anderen: Was ist die tägliche Viertelstunde für mehr Lebensbalance?

Es ist ein Kartenset mit 31 Karten, von denen jede eine kleine Anleitung für ein Date mit sich selbst beinhaltet. Das geht von einer kleinen (Kopf)massage über basteln, malen, schreiben, etc. Und ja, manchmal braucht es ein wenig Überwindung, um sich tatsächlich an die Übungen zu machen, aber es geht darum, einfach den Perfektionismus auszuschalten und sich darauf einzulassen, 15 Min. lange etwas zu tun, was man sonst nie getan hätte. - Das kann das Leben und den Alltag so unheimlich bereichern und man lernt dabei noch etwas über sich.

Was mich am meisten an dem Kartenset fasziniert, sind die wunderschönen Bilder auf der Vorderseite. Viele sind aus Finnland, weil die Autorin Finnland liebt, aber es sind auch welche aus Österreich, Argentinien, Frankreich, USA, Neuseeland, etc. dabei.

Ich könnte auch eine Viertelstunde einfach nur dasitzen und die Bilder betrachten und manchmal mache ich das auch und überlege, was mich daran so bewegt.

Wem würdest du eine Viertelstunde für mehr Lebensbalance gönnen? Dir selbst? Keine Scheu! Man darf, soll kann auch sich selbst etwas zu Weihnachten schenken.

Hier gehts zum Shop.

2. Das Wortwünsche Kartenset von Monika Firgau

Dieses Kartenset besteht aus 36 liebevoll gestalteten Karten mit Worten für alles, was du dir oder jemandem anderen Wünschen kannst. Außerdem kommt ein Holzständer mit, auf dem man jeden Tag oder so oft man möchte, eine andere Karte aufstellen kann.

Ich liebe diese Karten deshalb so sehr, weil sie zeigen, wie man durch Beharrlichkeit, Übung und Geduld seinen eigenen Weg gehen kann. Vor ein oder zwei Jahren hat Monika beschlossen, dass sie Künstlerin sein will und ist seither unbeirrbar ihren Weg gegangen, hat jeden Tag gezeichnet und gemalt und letztendlich ihren Stil gefunden, der sich jetzt in diesen Karten widerspiegelt. (Und nein! Ihre Zeichnungen waren nicht vom ersten Tag an so schön!)

Das heißt abgesehen von den Wünschen, die sie auf die Karten geschrieben hat, stehen diese dafür, dass du ALLES SEIN und ALLES MACHEN kannst, wenn du nur an dich glaubst und beharrlich dranbleibst! - Monika ich bin wirklich stolz auf dich!!!

Und wer jetzt auch eines dieser wunderbaren Sets haben will, kann dieses hier bestellen:
www.monikafirgau.de

3. Der Rauhnächte Onlinekurs von Tanja Suppiger

Weißt du schon, was die Rauhnächte sind? Das sind grob gesprochen die Tage/Nächte zwischen 21.12. und Neujahr und ihnen wird seit jeher eine mystische Bedeutung zugesprochen. Es ist eine Zeit in der man zur Ruhe kommen sollte, Dankbarkeit für das vergangene Jahr empfinden und Pläne für das neue Jahr schmieden.

Es ist eine Zeit, für die es viele Rituale gibt, die eine gute Transformation ins neue Jahr ermöglichen.

Aber ich persönlich kann das nicht so gut erklären, also lassen wir hier lieber Tanja von HerzBauchWerk persönlich sprechen:

Und das Beste an dem Geschenk ist: Der Kurs ist kostenlos. (Aber du kannst, wenn du willst, in die RauhnächteKasse einzahlen und Tanja etwas dafür spenden, denn wert ist er es allemal dafür bezahlt zu werden!) - (Das weiß ich, weil ich schon gespitzelt habe! :D )

Hier geht's zur Anmeldung für den Onlinekurs "Die Magie der Rauhnächte".

Und hier gehts zur RauhnachtKasse.

Ich würde mich freuen, wenn ihr das eine oder andere der erwähnten Geschenke in Betracht ziehen würdet. Ich habe noch mehr auf der Liste, aber für heute möchte ich Schluss machen und mich noch anderen Aufgaben widmen.

Ja und ich muss gestehen, das Schreiben über die Geschenkideen, hat mich tatsächlich einen Ticken mehr in Weihnachtsstimmung versetzt. - Ich hätte das wohl schon viel früher tun sollen. :D

Viel Spaß beim Shoppen, Basteln, Listen schreiben!

PS: Hier geht es zu den beiden ersten Teilen meiner Serie, die ich voriges Jahr geschrieben habe:

Ausgefallene Geschenkideen / besondere Geschenke DIY - Teil 1 selber machen

Ausgefallene Geschenkideen / besondere Geschenke - Teil 2 - kaufen

Sort:  

Schöne Ideen - DANKE DIR!!!

Bitte gerne! Planmäßig sollte noch mehr kommen in den nächsten Tagen.

Hallo Sonja, sehr schöne Ideen, für Menschen die schon alles haben. Die Karten sind wunderschön. Liebe Grüße Alexa

Danke liebe Alexa. Ich werde mir selbst noch welche bestellen.,.

Congratulations @sonci! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 2 years!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!