Neuling braucht Hilfe

in #deutsch5 years ago

Hallo liebe Steemit Community,
Mir wurde von einer Freundin empfohlen Steemit aus zu probieren.
Nun hat sie selten Zeit, weshalb ich nicht wirklich weiß wie genau das alles funktioniert habe mittlerweile Punkte oder ähnliches bekommen und würde gerne wissen was ich damit machen kann. Über eine kleine Hilfestellung währe ich sehr dankbar.
Liebe Grüße Stefan Screenshot_20181216-205249.png

Sort:  

Das sind keine Punkte, sondern eine Kryptowährung, genannt STEEM. Den aktuellen Kurs von STEEM siehst du beispielsweise auf https://coinmarketcap.com/currencies/steem/.
STEEM teilen sich hier in STEEM und STEEM Power auf. Die STEEM sind frei handelbar und die STEEM Power ist vorläufig in deinem Account festgesetzt. Du kannst STEEM Power aber jederzeit in STEEM umwandeln, das dauert jedoch 13 Wochen. Eine gewisse Basis an STEEM Power wird benötigt, um hier schreiben und kommentieren zu können. Dadurch verbrauchst du aber nichts, musst es quasi nur besitzen. In Klammern siehst du Geld, welches dir geliehen würde, vermutlich von deiner Bekannten.
Werden Beiträge oder Kommentare von dir hochgevotet, gibt es dafür Geld, je nachdem, wie einflussreich der Upvoter ist.
Du kannst auch andere hochvoten. Die bekommen dadurch auch einen kleinen Beitrag, du verlierst aber dadurch kein Geld, sondern bekommst sogar nach sieben Tagen einen kleinen Teil davon wieder.

So könnte man das grob und kurz erklären vielleicht. Alternativ hier das ganze nochmal ausführlich im Detail: https://steemit.com/faq.html

Vielen lieben Dank für die Einführung 🙂

Herzlich Willkommen auf der Steem Blockchain! :)
Komm am besten auf den Discord, dort wird dir geholfen
https://discord.gg/5SGhyNt

Du kannst auch noch einen neuvorstellungs Post unter dem Tag
introduceyourself veröffentlichen.

Greets :)

Vielen lieben Dank für die Hilfe, den neuvorstellungspost muss ich in diesem discord posten oder ganz normal auf meinem blog?

Wenn ich versuche diesem discord beizutreten steht immer website nicht verfügbar da
😔

Ich probiere den link später mal am Laptop, am Handy geht es nicht.

Hier auf deinem Blog :)

Posted using Partiko Android

Ok, werde ich später mal versuchen vielen Dank für die Hilfe😊

Congratulations @soul-passenger! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 10 upvotes. Your next target is to reach 50 upvotes.

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Hallo Stefan!

Ich schreib mal hier in Dein 'help-topic' auch wenns schon etwas älter ist. Zuerst kurz etwas was mir aufgefallen ist: es gilt als guter Ton auf steemit, nicht zu häufig zu resteemen, also das eher für besondere Fälle zu bewahren. Tententiell.

Zwotens: deine "never give up" Haltung finde ich sehr inspirierend!

Also: nicht aufgeben, haha, und weiter so!

Grüße!

Vielen Dank für die Worte. 😊
Kurze Frage, was bedeutet Resteemen?
Gruß Stefan