Sichert eure Coins rechtzeitig!

in #deutsch7 years ago (edited)

Seit einiger Zeit ist ja bekannt, dass nach Bitcoin Cash nun bald auch Ethereum auf Bitcoin.de gehandelt werden kann. Die Beta Phase läuft bereits und in absehbarer Zeit wird dann auch der Zugang für die breite Masse freigeschaltet werden. Ich schätze es sehr, dass lieber eine voll funktionsfähige Schnittstelle zur Ethereum Blockchain angeboten werden soll, statt etwas fehlerbehaftetes zu veröffentlichen. Dies ist auch Anfang August so gehandhabt worden, als Bitcoin Cash ausgeschüttet wurde und den Bitcoin Anlegern die neue Währung zugängig gemacht wurde.

Als am 1. August Bitcoin Cash das Licht der Welt erblickte, haben viele User von Bitcoin.de nur darauf gewartet, endlich auf ihre Coins zugreifen zu können. Dies hat damals aus technischen Gründen und/oder Vorsicht aber knapp 2 Wochen gedauert. Da ja bekanntlich noch zwei weitere Hardforks auf uns zukommen, darf man davon ausgehen, dass auch diese Währungen demnächst auf dem Marktplatz gehandelt werden können, oder aber dass man zumindest seine neuen Coins zur Verfügung gestellt bekommt.

Damit die aktiven Trader nicht wieder lange auf ihre Coins warten müssen und somit mögliche Verkäufe zum gewünschten Kurs nicht rechtzeitig realisiert werden können, rate ich dazu, rechtzeitig die eigenen Bitcoins in einer Offline Wallet zu sichern. Somit können dann die neuen Coins nach belieben auf anderen Plattformen gehandelt werden, falls Bitcoin.de wieder erst eine Beta Phase startet, bevor jedem der Zugang freigeschaltet wird.

Solltet ihr euch auch für einen Account bei Bitcoin.de interessieren, könnt ihr über diesen Link auf der Seite ein Konto eröffnen. Ich erhalte dadurch in den ersten sechs Monaten eures Handels an den Marktplatzgebühren beteiligt. Für euch entstehen dadurch keine weiteren Kosten.

https://www.bitcoin.de/de/r/b3kkfk

Sort:  

1+ isso viel zu viele lagern ihren Besitz bei den noch zu jungen Brokern, das kann auf viele Weisen ins Auge gehen

Ich kann nur raten sich von bitcoin.de fernzuhalten. Diese Firma arbeitet mit der Polzei zusammen und gibt ungefragt Daten heraus und unterhölt obendrein die Privatsphäre. Es gibt eindeutig bessere Cryptobörsen. Zudem gibt es bereits einige dezentrale Börsen und bis 2018 werden es entscheidend mehr werden.

Wer also sicher gehen will, das nicht in Zukunft ein Staat oder eine Organisation deine Cryptos einfriert oder Zugriff drauf erlangt, sollte sich unbedingt nach dezentralen Börsen umsehen. Nur diese sind in der Zukunft sicher und vor allen Dingen vertrauenswürdig genug.

Grundsätzlich hast du Recht damit, dass man sein Geld sicherer aufbewahren kann, als auf irgendwelchen Online Börsen. Dass Bitcoin.de ohne richterlichen Beschluss Daten von Kunden an die Strafverfolgung weitergegeben hat, stimmt auch und darf/soll auch gerne kritisch gesehen werden. Das sehe ich so wie du.

Ich wollte mit meinem Posting nur bezwecken, dass sich die User dieses Mal nicht auf eine schnelle Umsetzung verlassen. Dezentrale Börsen sind mit Sicherheit die bessere Wahl. Allerdings bietet Bitcoin.de durch die Anbindung an die Fidor Bank auch Vorteile (z.B. der Expresskauf), die andere Börsen nicht haben. Aber auch hier gibt es natürlich wieder viele Börsen, die andere Vorzüge haben.

Welche dezentralen Börsen würdest du denn empfehlen?

Ja, ich finde aber sowas sollte man auch garnicht unterstützen oder schön reden. Das war halt auch mein standpunkt weswegen ich das hier kommentierte. Es ist ein Vorteil im deutschsprachigen Raum mit der fidorbank und einem Expresskauf. Aber auch da gibt es Alterntiven und auch andere Xchange die Expresskauf ermöglichen wenn man dies mit Kreditkarte macht. Wie auch immer ich finde neue Nutzer sollten auf jedenfall wiessen das man die deutsche Bitcoinplattform ganz hinten bei der Wahl stellen sollte.

Was dezentrale Exchanges angeht, da warte ich bis Jahresende bzw. anfang 2018 bis TenX ihre dezentrale Xchange online stellen. Solange nutze ich meine bevorzugten Xchanges bei Bitfinex, Bittrex und Poloniex.

Hier noch ein paar Links von dezentralen Xchanges & Börsen die es bereits gibt:

https://market.bisq.io
https://lamium.fi
https://changelly.com
https://www.shapeshift.io
https://etherdelta.com
https://oasisdex.com

Danke für die Links zu den dezentralen Börsen. Ich werde mir die mal näher anschauen. Deine Einwände Bitcoin.de gegenüber kann ich durchaus nachvollziehen. Das schrieb ich ja auch schon. Ob allerdings die anderen von dir genannten Börsen besser sind, wage ich zu bezweifeln. Auch hier besteht die durchaus reelle Gefahr, dass Daten an Strafverfolgungsbehörden weitergegeben werden könnten. Nur in dem Fall wären es dann keine deutschen Behörden. TenX hab ich auch schon auf dem Schirm. Bin gespannt, was daraus wird.