Ironie oder völlige Vertrottelung?

in #deutsch5 years ago

Liebe Steemianer,
dieser screenshot eines Videos stammt von einer der "Friday for Future"-Demos in Hamburg. Ein Mann hält eine Tafel mit der Aufschrift „Kinder sind Klimakiller – 50t CO2“. Erst Kinder instrumentalisieren und eine industriefeindliche Politik erzwingen wollen und dann Kinder auf ihren CO2-Ausstoß reduzieren? Ausdruck einer Menschenfeindlichkeit (vermutlich sind ohnehin "nur" weiße Kinder gemeint) oder der insgeheimen Todessehnsucht, die ja den Deutschen nachgesagt wird (da die Selbstauslöschung die einzige Methode ist, die "immerwährende Schuld" abzubauen)? Oder einfach nur Verarsche?
Was meint Ihr?

image.png
Quelle: http://www.pi-news.net/2019/04/fridays-against-future/

Ganzes Video:

In der Videobeschreibung zumindest ist zu lesen "Der mit dem Schild "Kinder sind Klimakiller" hat das offenbar nicht ernst gemeint!" - aber können wir da sicher sein? Könnte ja eine bloße Schutzbehauptung sein. Wenn es ernstgemeint ist, lässt es doch sehr tief blicken.

Sort:  

Hallo ich bin Simon von Schöne Neue Welt auf YT.

Ich bin der Typ mit dem Plakat. 😅
Ich bin da mit Freunden von mir hin, um die Demo etwas auf den Arm zunehmen und die Kinder ein wenig zum Nachdenken zu bringen. Ich hab dazu ein Video auf meinem Kanal gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=T49MgVU-LsM&feature=share

Ich betreibe Aktivismus und stifte Leute auf meinem Kanal dazu an. 😋

Viel Spaß dabei !

Willkommen auf Steem Simon. Stay out of the red Zone ist definitiv ein Freiheitsfreund und eine gute Adresse hier.

Posted using Partiko Android

Danke, zuviel der Ehre.

Geniale und mutige Aktion, Chapeau! Wenn Hamburg am nächsten FFF nicht schon im Nordpolwasser steht bitte aus dem unten stehenden Artikel ein Schild basteln. Das Politisieren von Tieren gehört ebenfalls zu den Werkzeugen der Kulturmarxisten und nimmt Ihnen damit den Wind aus den Segeln.

https://www.mz-web.de/wirtschaft/finanzen/geld/haustiere-forscher-haben-errechnet--wie-klimaschaedlich-hund-und-katze-sind-32350214?originalReferrer=

Sehr coole Aktion! Vielen Dank für die Aufklärung und herzlich willkommen auf der Steem Blockchain! Dort wo es (fast) keine Zensur gibt!
Dafür spendiere ich Dir einen PATRIOT Token :)

Musste auch mehr bei dem Plakat schmunzeln als das ich es als Enrst betrachtet habe.

coole Aktion und definitiv ein Hingucker!

Dafür gibt es einen BEER token von mir.

!BEER

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @stayoutoftherz, here is your BEER token. Enjoy it!

Cool, danke! Aber der Beer-Token gehört eigentlich @simon.von.snw !

Danke Danke.

Ich denke nicht dass dieses Schild wirklich ernst gemeint ist.

Ist es auch nicht, siehe Kommentar von @simon.von.snw

Je absurder sich diese gemachte "Bewegung" präsentiert, desto eher wird sie Gegenreaktionen hervorrufen. Also bitte weiter so, liebe Kinder! Schafft euch selbst ab.

Hugs

Diana

Eigentlich stimmt es ja sogar. Denn Kinder sind Menschen, und Menschen sind die größten Umweltschädlinge auf dem Planeten. Egal ob Klima, Vermüllung oder was auch immer, die eigentliche Ursache sind wir.

Aber warum steht auf dem Plakat, dass Kinder Klimakiller wären? Weil die mehr furzen als Erwachsene? Das tun sie nicht einmal.

Es würde mich nicht wundern, wenn unser Schildhalter es ernst meint. Hamburg ist schließlich schon lange im Würgegriff irrer Politiker und linker Gewalt. Jetzt sehen wir die Früchte einer Saat, die unters Volk gebracht wurde in Form von frühester Indoktrination, Manipulation und Instrumentalisierung. Wir erleben gerade wie Geschichte vor unseren Augen lebendig wird. Ich würde sagen wir sehen uns dann in den Geschichtsdokus in einigen Jahren, wo wir dann als Zeitzeugen auftreten. In einem bin ich mir sehr sicher, der miese Zeitgeist von heute ist dem Untergang geweiht und das lässt mich gut schlafen. Danke für deinen Beitrag Stayout.

Die Demonstranten - bis die hier dargestellte Ausnahme - glauben die Annahme, dass der Klimawandel ein Resultat der menschlichen Aktivitäten sei. Bis Trump aus dem Klimaabkommen ausstieg glaubte ich das auch. Göbbels sagte damals: Man muss eine Lüge nur oft genug wiederholen, bis sie geglaubt wird. Daher auch das Wort Klimalüge.

BBC-Doku

Hier gibt's eine BBC-Dokumentation, die das Thema sachlich beleuchtet und darstellt, wie es zum menschenverursachten Klimawandel wirklich kam:

https://youtu.be/CyPvkCP33iI

Derartige Ideologien gibt wie man bei 4:30min hört (die Antwort der Frau ist auch hyperintelligent). Den Gedanken daran dass wir Menschen zu viele sind, den hat wohl jeder schonmal gehabt. Den Gedanken dass ein WW3 zumindest allen anderen Arten Frieden brächte auch (ist natürlich nur eine Reflektion der Wut auf unsere Ignoranz und effektiv eine traurige Vorstellung)

Aber kein gesunder Mensch denkt den Gedanken politisch durch. Außer eben Autoren der populistischen Klimaszene.

: "Die Autoren schlagen in ihrem Bericht eine schrittweise Erhöhung der Erbschaftsteuer auf bis zu 100 Prozent vor. Außerdem die Zahlung einer Prämie für Kinderlosigkeit und eine Erhöhung des Renteneintrittsalters auf 70 Jahre. Frauen, die in der westlichen Welt nur ein Kind bekommen, sollen ebenfalls eine besondere Förderung erhalten." (im Video zitierter Artikel zum Club of Rome)

Also ein langsames vernichten der Europäer (weil wir ja auch die einzigen Konsumenten sind...). Abartig gehört für mich in die Naziecke und ist auch nciht witzig.

Zumindest demonstrieren sie offline und nicht wie ihr! Ich zitiere die heutigen ZDF Tagesthemen als einzig verlässliche Quelle: "die internet Platformen sind rund-um-die-Uhr-Rassisten-Demos, sie erschaffen Gemeinschaften die ihre giftigen Phantasien bestärken". lel

Es hat sogar vor kurzem eine EIN Buch geschrieben das Kinder 9 Tonnen CO2 produzieren.

Ich glaube auch das der sich darüber lustig macht

Posted using Partiko Android

Ich hoffe es auch. Aber würden dann die Mitlaufenden nicht verärgert sein, dass da jemand drunter ist, der sie offenbar nicht ernst nimmt und ihr so wichtiges Anliegen karikiert? Zumindest war es so beim Video vom VL, der nicht lange ungestört seinen Journalismus betreiben durfte:

Sind ja nicht gerade die intelligentesten Menschen die da mitlaufen.

**Nur LÄMMER **

Posted using Partiko Android

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Hi @stayoutoftherz!

Your post was upvoted by @steem-ua, new Steem dApp, using UserAuthority for algorithmic post curation!
Your UA account score is currently 3.889 which ranks you at #4236 across all Steem accounts.
Your rank has improved 70 places in the last three days (old rank 4306).

In our last Algorithmic Curation Round, consisting of 195 contributions, your post is ranked at #69.

Evaluation of your UA score:
  • You're on the right track, try to gather more followers.
  • The readers appreciate your great work!
  • You have already shown user engagement, try to improve it further.

Feel free to join our @steem-ua Discord server