You are viewing a single comment's thread from:

RE: Zweckoptimismus oder Realitätsverweigerung? (de/en)

in #deutsch3 years ago

Ich denke, das Ding ist mittlerweile zu groß, als dass ein Land es aufhalten könnte. Wenn China nicht mitspielen will, dann schneidet es sich selbst ab von den Profiten und den Möglichkeiten. China hat ja auch Wechat anstatt Whatsapp, Signal und Co. und es funktioniert auch. Beim Transfer der Miner aus China raus hat man ja gesehen, wie reibungslos das funktioniert.

Sort:  

Na ja, I denke mal reibungslos geht anders. Immerhin ist Chinader größter Markt für Cryptos weltweit. Und was ist zB. mit Cryptos wie TRON oder Steem? Die "gehören" ja einem Chinesen. Ich bezweifel das Sun auf rebellisch macht, wenn die Regierung ihm sagt das Schluß mit Cryptos ist. Das ist China, da gibt man keine Widerworte.
Außerdem, ich nehme mal an, das das ZK nicht grundsätzlich gegen Cryptos ist - sondern nur gegen die, die sie nicht im Griff haben. Vieleicht um den Weg für eine eigene, "saubere", Cryptowährung freizumachen. Der Zahlungsverkehr ist ja jetzt schon weitgehend digital. Und genau überwacht.

Was mit Sun´s Cryptos sein wird, ist nicht meine erste Sorge :)
Ja, es ist klar, dass das ZK seine eigene Cryptowährung haben will, wie wie es auch schon mit den Social Media gemacht haben. Sollte uns aber nicht stören langfristig.

Na, schön das Du das so gelassen nimmst.... :)
Was denkst Du, was passiert, wenn zB. alle Chinesen panikartig ihre BTC und anderen Cryptos verkaufen wollen, weil sie Angst haben die sonst enteignet zu bekommen?
Hinzu kommt außerdem, das ja auch andere Länder nicht gerade begeisterte Crypto unterstützer sind. Wie zB. die USA, aber auch die EU. Die könnten sich in diesem Fall durchaus auf die Seite Chinas begeben. Dann ist der BTC wieder bei $100.
Das ist mir persönlich zwar wurscht - ich hab nicht in Cryptos investiert - aber es wäre ein weiterer großer Schritt in Richtung NWO. Und das ist mir nicht wurscht...

image.png

Ich vertraue auf die Kreativität der Crypto-Investoren!

Aha... also Zweckoptimismus. :)

Na ja, ist halt das übliche naive Fanboy gelaber. Damit soll wohl die Crypto Gemeinde beruhigt werden - oder die Leute die sowas schreiben haben tatsächlich keine Ahnung mit wem sie es zu tun haben.
China ist ein totalitärer, faschistische Staat. Und sie haben unbegrenzte Möglichkeiten was Technologie und Rescourcen angeht. Zumindestens innerhalb ihrer Staatsgrenzen können die alles durchsetzen was sie wollen. Und das mit Methoden, die wir uns kaum vorstellen können. Da wagt es niemand mehr, auch nur an Cryptos zu denken, wenn die das so wollen. Wer da einen auf Underground Blockchainer macht, der landet in einer Uranmine und bekommt sein Leben lang - also noch 1 -2 Jahre - keinen Computer mehr zu sehen. Und wenn das nicht abschreckend genug ist, gehts der ganzen Familie genauso.
Ich kann wirklich nur den Kopf schütteln, wenn ich das übliche Gerede von dezentralisiert, dann wird eben im Ausland getradet, und das Internet kann ja keiner kontrollieren, höre.