You are viewing a single comment's thread from:

RE: Was wird aus STEEM? Hard Fork 20 kommt - und wie!

in #deutsch6 years ago

Die HF20-Änderungen reissen mich nicht gerade vom Hocker, das sind bestenfalls kosmetische Änderungen. Sie ändern nichts an den grundsätzlichen Problemen und gaps. Wann wird z.B. endlich das steemit frontend mit zusätzlichen Funktionen aufgebessert? Warum kann man nicht resteems von eigenen Blogbeiträgen trennen, warum kann man nicht nach dmania, busy und anderen apps trennen im feed? Von echten Funktionsverbesserungen wie integrierte Chatfunktion ganz abgesehen. Ohne solche features wird Steemit noch lange ein Nischenprodukt bleiben.
Apropos: Üblicherweise wird der Juni noch zu Q2 gezählt!

Sort:  

Yep, dem stimme ich gerne zu 100% zu ! Aber auch so Dinge wie Speed, sind einfach unter aller Kanone! Ich habe jetzt ganze 3x auf deinen Daumen Hoch geklickt um dir ein Upvote zu geben. Das Ding drehte ewig und nachher hat es aufgehört und der Vote wurde NICHT gezählt! Also nochmals und nochmals! Oder wenn ich Busy,org eingebe steht 6x von 10x da, dass ich keinen Content habe oder das es mich als Account gar nicht gibt. Ein Neuladen der Seite und Voila, da bin ich wieder ! Es sind die kleinen Dinge die einem tierisch auf den Senkel gehen! Siehe dazu auch meinen Beitrag zum Thema DTube wo ich zu DLive empfohlen habe und dann 2 Tage später musste ich heraus finden, dass auch bei DLive nicht alles so läuft wie man es selbst in einer Beta erwarten dürfte. Ich war wirklich der herzlichen Meinung, dass das Steemit Netzwerk etwas Grossartiges sei, was nicht nur die SocialMedia Komponente in unseren Leben, sondern auch die Gesellschaft an sich verändern könnte, so wie es Facebook anno dazumal getan hat. Aber je tiefer man hier eintaucht, desto mehr Abgründe tun sich einem auf wo man sagen muss... neee... das kann doch nicht sein sowas ! Im Moment werde ich zB von Bots abonniert. Gerade erst vor ca 1 Std urplötzlich 35 neue Follower gehabt , alle ohne Avatarbild, alle 25er Reputation und einem Accountwert von praktisch 0. Interessanterweise erscheinen die selben Follower einige Minuten später erneut als neue Follower, was ja nicht sein kann. Ich werde den Verdacht nicht los, dass hier nur mit den Usern "gespielt" wird und sich die Macher hinter all den Services eine goldene Nase auf unsere Kosten hin verdienen. Sei es der Typ von DMania der sich seine delegierte Steempower lieber selber gibt oder der "exyle" von DTube der bei jedem Video hunderte von SDB einsammelt obschon er nur völlig unsicher vor der Kamera vor sich rumstammelt und angebliche News über DTube zum Besten gibt von denen man aber als User nichts merkt. Verstehe mich nicht falsch! Ich mag das ganze Steemit Netzwerk, auch wenn es im Kommentar grad nicht so tönt! Aber so sehr ich es liebe, so sehr geht es mir auch auf den Senkel! Will hier NICHT rumtrollen oder Stunk machen! Aber ich kann einfach nicht schweigen, weil ich will und wünsche mir soooo sehr, das Steemit erfolgreicher wird und nicht nur von der Idee her, sondern auch technisch funktioniert ! Man muss wohl einfach die Ruhe bewahren und Geduld mitbringen. Fällt mir aber wie man liest nicht so einfach :-/ (Leider)

Beim Steemit Frontend gibt es wohl das größte Potential für Verbesserungen, da stimme ich zu. Das kann allerdings nicht Gegenstand einer Hard Fork sein - die betreffen lediglich die STEEM Blockchain. Das Frontend wird von den Steemit Bereibern selbst entwickelt... so gesehen muss man da auf deren updates hoffen... Danke für den Hinweis zu Q3!