Ich liebe den Frühling

in #deutsch6 years ago (edited)

Mein letzter Post ist schon eine Weile her und es ist mal wieder an der Zeit etwas von mir hören zu lassen. Dieses Mal möchte ich ein paar Eindrücke vom Frühling mit euch teilen, die ich auf meiner Fahrradtour in die Stadt gemacht habe. Ich mag die Frühlingszeit sehr gerne, wenn alles blüht und grünt. Es ist wundervoll mit anzusehen, wie die Natur wieder zu leben beginnt.

Ich verbinde Frühling mit viel grün, blühende Blumen und Vogelgezwitscher. Die Natur erwacht zum Leben und steckt all ihre Energie in die Vermehrung. Doch spirituell gesehen steht der Frühling auch für den Neuanfang, Altes loszulassen. Viele Leute fasten in dieser Zeit, um sich innerlich zu reinigen. In letzter Zeit bin ich damit beschäftigt, mich von alten Dingen aus meiner Vergangenheit zu verabschieden und aufzuräumen. Ich hätte nie gedacht, dass es so befreiend sein kann.


Forsythien in ihrer Pracht


Ein Schrebergarten mit Blick aufs Wasser hat sicherlich seine Vorzüge ;)


Am Kanal war es schön ruhig und ich konnte die Stille so richtig genießen

Übrigens sorgt die blühende Natur gerade dafür, dass wir vermehrt Glücksgefühle produzieren. Genießt also die wundervolle Zeit, in der alles um euch herum blüht und gute Laune versprüht.

Alles Liebe!

Steemflower

Sort:  

Upvoted

... ich liebe ihn auch ;-)

Schöner Post mit tollen Bildern, liebe @steemflower!

Lieben Gruß, @double-u

Danke lieber @double-u! :-) Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag. Wir sehen uns bestimmt später in deiner Kneipe ;)

Es ist wirklich unglaublich wie die ganzen Farben auf uns und unseren Körper wirken. Daher genieße ich den Frühling mit all seinen prächtigen Farben, dem wundervollen Temperaturen und den Blütenmeeren die überall zu sehen sind.
Und, du hast wundervolle Fotos gepostet. LG Marita

Vielen lieben Dank! :-) Ich kann nur immer wieder staunen über die vielen verschiedenen Pflanzen, die es so gibt. Die Natur ist ein wahres Meisterwerk! Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und viel Spaß beim Genießen der Frühlingspracht! ;)

Der Frühling ist wirklich wunderschön!
Umso trauriger ist es wenn Schädlinge, ohne natürlichen Fressfeind, wie der Buchsbaumzünsler gerade treibende Buchsbäume komplett kahl frisst. :/
Schöner Artikel! Lässt mich auf andere Gedanken kommen :)
Grüße

Freut mich, dass ich dich mit meinem Post inspirieren konnte. Ich habe den Buchsbaum eigentlich immer als sehr widerstandsfähige Pflanze in Erinnerung. Das ist natürlich sehr ärgerlich, wenn der Buchsbaumzünsler alles kahl frisst. Gibt es keine andere Nahrung für ihn? Ich hoffe, dass sich die kahlen Bäumchen wieder erholen. Liebe Grüße

An Erholung ist leider nicht zu Denken..

Oh man, dass ist ja ein echtes Problem. Ich kann deren Hunger ja verstehen (hört sich jetzt vllt. etwas komisch an), aber da muss es doch etwas geben, womit man sie vertreiben kann. Etwas natürliches ohne Chemiekeule. Kann deinen Ärger verstehen.

Congratulations @steemflower! You have received a personal award!

1 Year on Steemit
Click on the badge to view your Board of Honor.

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemitBoard - Witness Update
SteemFest³ - SteemitBoard support the Travel Reimbursement Fund.

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Nice photos :)

Ooh, sehr schöne Bilder. Da kriege ich gleich richtig Lust auf den Sommer. Ich finde auch, diese Jahreszeit gibt einfach so viel Kraft ... die ersten Sonnenstrahlen, alles riecht irgendwie anders und ... du hast Recht: neu. Hoffentlich bleibt es jetzt so warm <3

Congratulations @steemflower! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes received

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemitBoard - Witness Update

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @steemflower! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 4000 upvotes. Your next target is to reach 5000 upvotes.

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

Trick or Treat - Publish your scariest halloween story and win a new badge
SteemitBoard notifications improved

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @steemflower! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 500 comments. Your next target is to reach 600 comments.

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

Meet the Steemians Contest - The results, the winners and the prizes
Meet the Steemians Contest - Special attendees revealed

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @steemflower! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 500 replies. Your next target is to reach 600 replies.

Click here to view your Board
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @steemflower! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 5000 upvotes. Your next target is to reach 6000 upvotes.

Click here to view your Board
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!


Congratulations @steemflower!
You raised your level and are now a Dolphin!

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @steemflower! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 2 years!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!


@steemflower, sorry to see you have less Steem Power.
Your level lowered and you are now a Minnow!
Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!