Sort:  
  • Einzelkämpfer. Völlig verlassen lag er in der Datsche, verlassen von Freund und Feind. Sein Unterschlupf war das Schlafzimmer und der Schnapsschrank, seine Verbündeten nur Ibu und Paracetamol. Sogar der Teledoktor funktionierte nicht, da Internet Kacke.
    Jede Generation hat ihre Helden. Ich habe gedient jedenfalls. Ist halt Scheiße, dass ich nicht gestorben bin, aber hey: ich hab alles gegeben. Kein künstliches Koma, keine Intubierung, keine Intensivstation, ja: noch nicht einmal ins Krankenhaus habe ich es gebracht.
    Literarisch sehr, sehr heldenhaft aufgearbeitet. Wenn mich die Russen nach dem Werk und den Leistungen nicht abwerben, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Bei uns damals hat es geheissen, wenn Opa besoffen war:

Nicht schon wieder die Russlandfeldzugeschichte.

Deine Enkel werden sagen:

Nicht schon wieder die Corona-Schlacht.

Ein paar Orden bräuchtest Du halt noch...

Hat hat er doch schon. Cornasternträger 1. Klasse, Coronastern am Bande usw. usw.

Und Träger des Coronasterns...😉