You are viewing a single comment's thread from:

RE: Gedanken zum deutschen Steuerrecht; auch bezüglich der Nutzung von Steem(it).

in #deutsch6 years ago

Ich habe mal einen Artikel zur Wasserversorgung in der Privatrechtsordnung geschrieben.
https://steemit.com/deutsch/@stehaller/muessen-wir-in-einer-privatrechtsordnung-alle-verdursten?sort=votes

Aber das ist sowieso nicht das Problem, da die Wasserwerke ja von den Gebühren leben und kostendeckend arbeiten müssen.
Von Steuern sind die also gar nicht betroffen.

Sort:  

Ich habe den Artikel erst mal "quer" gelesen. Dafür werde ich mir aber noch richtig Zeit nehmen, da mich das Thema interessiert.
Bei der Problematik der Wasserversorgung dachte ich v.a. an das Leitungsnetz, das jemandem alleine gehören könnte. Und Tanklastzüge als Konkurrenz? Das hatte ich schon mal gehört. Und hat mich nicht überzeugt. Aber ich werde Deinen Artikel noch genau lesen, bevor ich endgültig etwas dazu sage. Das nur vorab, weil das immer meine Bedenken waren.

In Neubau-Wohnsiedlungen hast du doch auch erstmal keinen Abwasseranschluss. Also ggf. über Pumpe, Brunnen etc. deinen eigenen Grundwasseranschluss und dann bis zum Abwasseranschluss (kann Monate bis Jahre dauern) Kloake.
In Deutschland kein Ding. Viel interessanter wird das in Wüstenregionen (denke für Beispiele an Israel und Kalifornien)...