You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ankündigung: Internationale Edelmetall- & Rohstoffmesse am 9.11. und 10.11. in München

in #deutsch6 years ago (edited)

Ich habe ja auch mal kurzzeitig nebenbei in der Branche gearbeitet.
Bin sogar zertifizierter Edelmetallberater (oder so...finde die Urkunde gerade nicht)
Bei uns konnte man sich an einer Einkaufsgemeinschaft für Gold und Silber beteiligen, welches dann in der Schweiz gelagert wurde.
Ich habe auch die ganzen Vortragenden mehrmals erlebt.
Ich konnte aber nie verstehen, wieso man für Gold und Silber eine Messe braucht.
Gold und Silber sind immer gleich (der entsprechende Reinheitsgrad vorausgesetzt).
Es gibt keine neuen Entwicklungen oder Technologien.
Wenn man es haben will, sucht man den günstigsten vertrauenswürdigen Händler und kauft es.

Wenn man so eine Messe nutzen möchte, um Gleichgesinnte zu treffen und ein paar gute Gespräche zu führen, nur zu.

Ich habe mich verabschiedet, weil ich es nicht ertragen konnte, dass man den Leuten nach der unglaublichen Rally von Gold auf $1,900 und Silber auf $48 immer noch erzählt hat, dass Gold ja viel zu billig ist und spätestens in 6 Monaten das Finanzsystem zusammenbricht.