Sort:  

Ich habe den Beitrag bereits resteemed :)

Davon abgesehen bin ich jemand, der nicht sofort in vorauseilendem Gehorsam handelt sondern lieber mal abwartet, wie sich das Thema rund um Cryptowährungen/Steuer entwickelt. Man muss dem gierigen Staatsapparat nicht gleich alles freiwillig in den Rachen werfen ...

Es geht hier nicht um vorauseilenden Gehorsam.
Es geht darum, nicht am Jahresende tagelang (oder eher wochenlang) dazusitzen und die Steemiteinnahmen zusammenzusuchen.
Mein vorauseilender Gehorsam hat mir schon oft genug Geld gespart.
Schon häufig wurde meine Steuernachzahlung viel zu hoch angesetzt und ich musste dann durch meine Unterlagen beweisen, dass meine Steuerschuld viel geringer ist.
Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute zu viele Steuern bezahlen, weil sie eben nicht vorbereitet sind bzw. sich mit der Gesetzeslage nicht auskennen.