You are viewing a single comment's thread from:

RE: Persönlichkeitsbildung? Wo? Wie sieht die Zukunft aus?

in #deutsch6 years ago

Und wie immer versucht man die Probleme mit mehr Geld zuzuscheißen, oder stopft die Kinder mit Drogen voll.
Von meinem Büro aus kann ich auf den Stadtpark blicken, in dem Schulcontainer stehen, in denen die Schüler während Baumaßnahmen untergebracht werden.
Die letzten zwei Jahre war dort eine Grund- und Hauptschule untergebracht. Brennpunktschule.
Was dort auf dem Pausenhof zu sehen war, hat nicht nur mich sondern auch meine Schüler erschreckt.
Eine derartiges Gewaltpotential habe ich noch nie gesehen.
Lehrer waren während der Pausen übrigens nie zu sehen.
Seit diesem Schuljahr ist dort die neu gegründete Waldorfschule untergebracht, bis deren Schulgebäude fertig gebaut ist.
Nun ist das genaue Gegenteil zu beobachten.
Wobei man sagen muss, dass die Waldorfschule auch Beschäftigungsmöglichkeiten auf dem Pausenhof geschaffen hat. Spielplatz, Baumstämme zum Klettern usw.
Ich sehe die Schüler auch regelmäßig, klassenweise um die Gebäude laufen.
Da sie dabei keine Sportkleidung tragen, gehe ich davon aus, dass man das zwischendurch zur Auflockerung macht.
Die Kinder machen den Eindruck, als hätten sie einen Mordspaß.