Wie eine Straßenkatze meine Begleitung im Leben wurde #1

in #deutsch7 years ago (edited)

WP_20170430_13_39_42_Rich_LI.jpg

Hallo ihr Lieben!
Ich fand schon immer – Katzen haben etwas Magisches, ja etwas Mystisches.
Als ich klein war, wohnten bei meinem Onkel 2 Katzen. Immer wenn ich dort übernachtete schliefen diese beiden zauberhaften Wesen mit mir im Bett und wichen auch tagsüber nicht von der Seite.
Wenn ich morgens wach wurde, krochen die beiden die Decke hoch, so das ihre beiden Köpfchen unter der Decke hervorschauten. Ich wachte dort jeden Morgen mit einem Lächeln auf. Manchmal weckten sie mich auch weil sie Spaß daran hatten an meinen Füßen zu knabbern.

WP_20170330_11_48_31_Rich_LI.jpg

Später wurde der Wunsch nach einer Begleitung im Leben in Form einer Katze immer größer. Diesen Wunsch teilte ich meinen Eltern mit. Ich dachte mir, wenn der Zeitpunkt gekommen wäre, würde sich das schon ergeben.
So war es immer in meinem Leben, so wie im Leben eines jeden Menschen.

Der Freund meiner Mama hatte eine Wohnung auf dem Land, wo er jedes Wochenende übernachtete. Über 2 Monate kam immer wieder eine kleine Katze zu ihm, am Anfang nur ein paar Wochen alt. Sie wohnte mit ihrer Familie in der Scheune gegenüber. Immer am Abend, wenn die Sonne den Himmel in ein Farbenmeer verwandelte, kam das kleine Wesen aus der Scheune zielgerichtet auf die Wohnung des Freundes meiner Mama zugelaufen. Und blieb so lange, bis er ihr Beachtung schenkte vor seiner gläsernen Terrassentür sitzen. Das tat sie jedesmal, jedes Mal wenn er da war.
Er beobachtete, dass sie von Woche zu Woche dünner wurde und er glaubte sie retten zu müssen.

WP_20170227_02_51_55_Rich.jpg

Ich kann mich noch genau erinnern, ich war gerade damit fertig geworden die Möbel in meiner Wohnung umzustellen, da klingelte es markerschütternd an der Tür (Ich hatte damals eine Horrorklingel, die total tief klang und unglaublich laut war).
Meine Mama stand mit einer merkwürdig gewölbten Jacke vor der Tür der Wohnung in der ich existierte. Sie kam rein, strahlte mich an und sagte freudig erwartend: Ich habe was für dich, du wirst dich freuen.
Ich sah, welche Vorfreude sie ausstrahlte und lächelte sie an: „Was denn?“ fragte ich.
Sie öffnete den Reißverschluss ihrer Jacke ein Stück und ein kleines Katzenköpfen schaute mich mit großen Augen an.

WP_20170227_02_52_18_Rich.jpg

Wow, war ich glücklich. Das war einer der schönsten Momente in meinem Leben.
Ich hatte nun das Gefühl, all meiner Liebe, die in mir ist, Ausdruck verleihen zu können.
Die Qualität des Gefühls der Liebe, ist eine völlig andere, wenn man geliebt wird, der Liebe willen. Einfach so, ohne etwas dafür tun zu müssen. Das erfüllte mein Sein mit unglaublich wohltuender Liebe und Dankbarkeit.
Vorher war die Liebe, welche ich erfuhr immer an Bedingungen geknüpft.
Durch meine Begleiterin veränderte sich meine Sicht auf die Dinge und auf andere Menschen. Ich erkannte plötzlich wer Liebe zur Manipulation einsetzt und wer wirklich liebte. Und wenn ich merkte, wer wirklich liebte, erfüllte das mein Herz mit so viel Glück, Freude und Dankbarkeit das ich in einem Zustand war, indem alles perfekt war wie es ist. Ich war total im Flow!
Ein Geschenk meiner wundervollen Katzenfreundin!
Liebe Grüße
Stephan

giphy.gif

Sort:  

Was für ein schöner Artikel, gefällt mir sehr gut, weiter so :)

Sehr schön.
Da deutet sich etwas an, was wohl im weiteren Verlauf Deiner Steemit-Karriere noch gelüftet wird...?! :)

Danke. Du schlauer Bursche du ;)

Hi Stephan, ein mitfühlende Geschichte, die mich an meine erste Katze, Gina erinnert. Als 7 jähriger habe ich ihr erzählt wie böse die Mädchen, in der Schule waren und das sie die beste Freudin auf der Welt war;-)

Vielen Dank.
Haha, süß.
Katzen sind ein unglaublicher Gewinn für jung und alt.