You are viewing a single comment's thread from:

RE: PUD am Ostern

in #deutsch3 months ago

Eine tolle Ostertradition, von der ich woanders noch nie was dergleichen gehört hab. Was ich auch total süß finde, ist wie die Männer / Jungs vor dem Begießen der Mädels erst einmal um Erlaubnis bitten müssen, natürlich in Versform, entweder auswendig gelernt, oder noch lieber selber verfasst. Natürlich muss auch der Inhalt zur Dame und der Beziehung zu ihr passen. Es ist nicht gleich ob sie die Enkelin, die Schwiegertochter, oder die Mutter von einem ist. Obwohl, ich denke das gilt nur für das Parfüm, nicht aber für die Sodaflasche, geschweige denn dem Wasserkübel!

Sort:  

Jaja, du hast vollkommen Recht, über diesem Teil habe ich nicht berichtet, gehört dazu.

Ach genau: was mir noch dazu einfällt, sind die richtigen Geschenke, die man für's Begießen gibt bzw. bekommt. Ein Fünfjähriger freut sich bestimmt am allermeisten über Schokoladeneier und ähnliches. Wenn man 10 ist, da sind Geldgeschenke toll, vor allem, wenn man am Ende alles zusammenzählen und sich reich fühlen kann. Wenn einer mit 15 Jahren ein Küsschen vom Mädle bekommt, mit der man gerne gehen würde, gibt es für ihn bestimmt nichts schöneres. Und als Erwachsener weiß man ein Gläschen Hausgebranntes wohl am meisten zu schätzen.

Ich muss den Beitrag dann noch ergänzen...

Auch noch ein sehr wichtiger Aspekt von diesem Brach: Um 12 Uhr Mittags ist Sense! Denn danach haben die Männer schon zu viel intus, und die Frauen zu viele Düfte in den Haaren...