You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2019 Woche 52 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch4 years ago (edited)

Ich will einfach mal ein Gedicht in die Unterhaltung werfen:

Oh nein, oh nein,
das kann nicht sein!
Morgen ist schon heilige Nacht
und ich hab noch nichts gemacht
nicht geputzt und nicht gebügelt
meinen Geist auch nicht beflügelt.
Die Geschenke nicht gekauft,
ach kein Wunder, dass es schnauft,
mein armes großes Herz,
denn so eine Weihnacht ohne Vobereitung ist kein Scherz.

Ich will an meine Lieben denken,
und auch kommen mit Geschenken.
Ich werde mit meinen Lieben lachen
über all die schönen Sachen,
die so liegen unterm Baum!
Ach, das wird ein wahrer Traum!

Muss jetzt kreativ nur denken
und auch ein Gedicht verschenken!

Sort:  

Dankeschön und frohe Weihnachten für dich und deine Lieben!