You are viewing a single comment's thread from:

RE: Meine Erfahrung mit einem Ponzi-Scheme (Bitconnect)

in #deutschlast year

Cake Defi ist doch von dem Herrn Julian Hosp oder? Hatte der nicht auch TenX damals, was ist daraus eigentlich geworden? Läuft denn sein Cake Defi wenigstens?

Der sitzt doch in Singapore, wenn ich mich recht erinnere. Da haben die doch sehr starke Crypto Regulatoren, kann das wirklich unseriös sein?

Nutze es nicht, doch bislang sah es ok aus, von außen betrachtet. Wer weiß, in den jetzigen Zeiten ist ja viel los im Crypto Space. Mal Coffeezilla auf YouTube fragen, der deckt soch Crypto Scams auf oder? Schönen tag dir. Baba

Sort:  

Ja richtig. Dieser ist auch in der Cryptoszene bekannt wie ein bunter Hund, so scheint es. Seine bisherigen Aktivitäten sind als eher fragwürdig zu bewerten, auch wenn er meint, man würde ihn nur als Sündenbock benutzen. Ob das wirklich stimmt, wer weiß. Das mag und kann ich nicht bewerten.

Und mit Singapore kenne ich mich leider auch gar nicht aus! Aber wenn ich es nutzen würde, dann nur mit einem kleinen Bruchteil, der zu verschmerzen wäre.

Auch die Mails von dem Herren, die sowas beinhalten wie: "Jede Antwortmail auf diese hier, geht direkt in meinen Privataccount." - so in die Richtung - finde ich sehr fragwürdig. Und ich bin bei Leuten, die so eine Nähe suggerieren wollen, ganz vorsichtig.

Auch interessant:

"Nachdem Hosp am 8. Januar sein plötzliches Ausscheiden bei Tenx verkündet hatte, tauchten auf Reddit Anschuldigungen auf, er hätte durch einen Verkauf der zu TenX gehörenden PAY-Token noch vor der Bekanntgabe seines Rücktritts rechtzeitig Kasse gemacht."

Interessant. Habe mich nie wirklich mit seinen Projekten nach TenX beschäftigt. Ich weiß nur noch das da nie eine TenX Karte kam und ich nach Monaten das Ding einfach gecancelt hatte. Ab und zu schau ich ihn auf YouTube. Was er so manchmal sagt finde ich gut, seine DeFi Eigenwerbung, naja, eher langweilig. Dachte mir schlichtweg nach TenX lasse ich die Finger von seinen Projekten.
Aber ich glaube (hoffe) das er etwas anständiger und ehrlicher ist als andere. Grad weil in Singapore so strenge Regeln sind, der wäre dort dran, wenn der scamming machen würde.
Aber gut zu wissen, danke für die Infos, wußte ich alles nicht so.
Wünsche dir noch einen schönen Abend. Bis ganz bald dann.