Aktien Analyse 3M

in #deutsch4 years ago (edited)

Name_ MC (6).png

Guten Tag liebe Leser und Leserinnen,

Heute möchte ich etwas über das Unternehmen 3M erzählen.
Ich habe mir in letzter Zeit Gedanken drüber gemacht das Unternehmen 3M in meinen Sparplan aufzunehmen.
Auf YouTube habe ich ein kurzes Video mit den Kennzahlen und ein den Wichtigsten Infos gemacht. Hier möchte ich das ganze nochmal in Textform
zum nachlesen bereit stellen.

3M ist aktuell zu einem Kurs von 175 USD zu habe und hat eine Marktkapitalisierung von 100 Mrd. USD.
Die Aktuelle Dividenden Rendite liegt bei 3,3% da es einen Kursrücksetzer dieses Jahr gab. In den letzten 10 Jahren lag die Dividendenrendite zwischen 1,6 und 2,8%. Das Unternehmen zahlt seit über 100 Jahren eine Dividende die seit 59 immer angehoben wurde. Das Aktuelle Wachstum der Dividende in den letzten Jahren liegt ca. 10% pro Jahr. Die Ausschüttungsquote liegt bei ca. 50% der Gewinne. Jährlich kauft 3M ca. 2% der Aktien zurück.

Wie verdient 3M überhaupt Geld?

3M ist in 5 Bereichen tätig, dazu gehören Industrie, Sicherheit, Gesundheit, Elektronik und Konsumenten.
Das Unternehmen verkauft über 50.000 verschiedene Produkte und hat über 25.000 Patente. Damit ist 3M sehr breit aufgestellt.

Meine Meinung:

Ich finde das 3M sehr gut aufgestellt ist und auch die Dividende sehr stabil ist. Der große Kurstreiber ist 3M nicht aber dafür zahlen sie eine Dividende mit gutem Wachstum.

Was ist eure Meinung zu 3M? Bespart ihr die Aktie?
Das ganze ist natürlich keine Anlage Beratung und kann Fehler Enthalten.
Schaut gerne auf meinem Instagram: FinanzwissenTV oder auf YouTube: Finanzwissen vorbei um nichts mehr zu verpassen.

YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCIZzpOgl0cQ4RqEDFwLaMZw
Blog: https://www.svenleisten.de/post/3m-aktien-analyse

Sort:  

Du hast einen Vote von @portalvotes bekommen.