Depot UPDATE, 3 neue Aktien gekauft

in #deutsch4 years ago

Depott.PNG

Depot UPDATE, 3 neue Aktien gekauft

Hey Leute,

Heute möchte ich mal ein kleines Update zu meinem Depot schreiben.
Ich habe mir in in den letzten Wochen 3 neue Aktien ins Depot gekauft. Dazu gehört die Bayer AG, American Airlines und Tanger Factory Outlet.
Man muss dazu sagen das ich hier diesmal ins Risiko gegangen bin als zuvor. Bayer erholt sich aktuell von der Krise mit der Monsanto Übernahme.
American Airlines ist eine Airline die in den USA Fliegt. Dort gibt es deutlich weniger Airlines wie noch in Europa. Hier ist der Markt noch sehr stark umkämpft.
Allerdings muss ich dazu sagen das Lufthansa auch auf meiner Liste steht. Ich finde das die Lufthansa in Europa noch viel Potenzial hat andere Airlines aufzukaufen.
Und dann habe ich mir noch Tanger gekauft. Ein Besitzer von verschiedenen Outlet-Centern in den USA. Momentan ist die Aktie Stark zurück gekommen und als ich sie gekauft habe lag die Dividendenrendite bei über 10%. Ich denke das Outlet-Center auch in Zukunft sehr attraktiv sind für Urlauber und allgemein als Ausflugs Ziel.
Mein bisher beste Position im Depot sind die Aktien von Paypal, die um die 23% im Plus ist. Danach Folgt E.ON mit ca 20% und danach MasterCard mit ca. 16%.

Hier noch ein meine Aktuelle Depot Aufteilung:

  • 50% Aktien
  • 30% ETF
  • 20% P2P

Durch die ganzen einzel Käufe ist der Anteil von P2P und ETF deutlich zurück gegangen.

Was meint ihr zu meinen Einkäufen? Was steht aktuell bei euch auf der Watchlist? Schreibt es mir gerne in die Kommentare.
Nach dem starken Rückgang der Shell Aktie bin ich auch dort am überlegen nach zu kaufen.