Die größten Fluggesellschaften der Welt.

in #deutsch5 years ago (edited)

condor-4516830_1920.jpg

Hey liebe Steemains,

Heute geht es um die grössten Fluggesellschaften der Welt.

Die Statistik basiert auf der anzahl der Jährlichen Passagieren. Viele der Infos stammen von Wikipedia. Der eintrag dazu ist unten im Footer verlinkt.
Unter den Top 3 sind nur Airlines aus den USA und zwar sind das Southwest Airlines, Delta Air Lines und American Airlines.

Stand 2019
Platz 1: Southwest Airlines mit ca. 163,6 Millionen Fluggästen
Platz 2: Delta Air Lines mit ca. 152,2 Millionen Fluggästen
Platz 3: American Airlines mit ca. 148,2 Millionen Fluggästen
Platz 4: Ryanair mit ca. 136,7 Millionen Fluggästen
Platz 5: United Airlines mit ca. 113,2 Millionen Fluggästen
EsayJet belegt aktuell Platz 8 und die Lufthansa ist auf Platz 12.

Wie vielen vielleicht schon aufgefallen ist, ist der Markt im Bereich Fliegen sehr stark umkämpft mit immer billigeren Tickets aber auf der anderen Seite immer Teurere Flugzeuge etc. Was aber auch auffällt ist das Flughäfen immer größer werden und immer mehr Passagiere abfertigen. Zudem kommt dazu das die großen Airlines immer größer werden und immer mehr kleinere Fluggesellschaften pleite gehen oder aufgekauft werden. Dazu muss man auch sagen das jede Fluggesellschaft sich auf bestimmte bereiche Konzentriert. Z.b die Lufthansa bereit viele Langstreckenflüge. Und andere Airlines wie Tui oder EasyJet fliegen in Urlaubsgebiete. Ryanair fliegt selten Hauptflughäfen an wie Frankfurt sie laden lieber in Flughäfen die kleiner sind.

Was meint ihr zu dem Thema, schreibt mir gerne eure meinung in die Kommentare.
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_gr%C3%B6%C3%9Ften_Fluggesellschaften_der_Welt

Sort:  

Der Mensch will reisen und das ist gut so. Denn nur so werden Vorurteile und negativ beladene Fremdbilder abgebaut. Daher finde ich das grundsätzlich gut. Allerdings würde ich mir wünschen, dass mehr Staaten und Unternehmen den Weg der Norweger gehen, die bis 2040 auf Wasserstoffflugzeuge umsteigen wollen.

Fliegen, Fluggesellschaften und Fluhafenbetreiber sind zyklische Unternehmungen, die in Rezessionen immer stark leiden. Ausserdem ist der Preiskampf und die Konkurrenz zu groß und es kann nicht von einem Burggraben gesprochen werden. ich persönlich halte mich da völlig raus , genauso wie aus dem Automobilsektor. Warum das Risiko mitgehen und sein Geld riskieren.

Sehe ich genau so :) gibt genug andere Alternativen

Posted using Partiko iOS