Erster kauf im März | 4x Walt Disney

in #deutsch4 years ago

c773ffbeb5f8e9429399304522209fcc.jpg

GutenTag liebe Aktionäre,

Wie fast jeder von euch Wahrscheinlich mit bekommen hat sind die Märkte in den letzter Zeit etwas gesunken.
Ich habe aktuell mehrere Aktien auf meiner Watchlist. Dazu gehören aktuell z.b Henkel, Paypal, Mastercard, 3M und noch ein paar anderen.
Also schon eine ganze Menge. Ich habe natürlich bestimme Kriterien. Ich möchte mein Depot Diversifizieren in verschiedenen Branchen. Und natürlich spielt auch die Rendite Bewertung eine Frage. Ich habe mich jetzt für den ersten kauf entschieden und habe mir 4 Walt Disney Aktien gekauft. Ich hatte vor ein paar Monaten schon mal 2 Walt Disney Aktien gekauft. Und da man nicht weiß ob der Kurs weiter fällt, habe ich mich entschieden mal die ersten Position zu kaufen. Bei der Bewertung der Aktien ist AlleAktien eine sehr große Hilfe. Dort erhält man sehr viele Infos der Aktien und eine Einschätzung. Natürlich ist es wichtig das man auch selber nochmal alles überprüft und eine eigene Rechnung erstellt. Momentan würde ich gerne noch Mastercard und Basf dazu kaufen. Mastercard habe ich bereits im Depot. Und Basf ist für mich interessant wegen der Dividende und der Branche. Mein aktuelles Depot besteht aus Wachstumswerten und Dividenden. Mein Ziel ist es eine Dividendenrendite von 4% zu haben. Momentan ist meine Dividendenrendite auch ca. bei 4% aber man muss dazu sagen das natürlich P2P Kredite dabei viel Einfluss haben. Mein Depot ist noch im Aufbau und ich habe auch schon überlegt Aktien von den großen Firmen zu kaufen wie Amazon und Google. Man sieht die Aktien fast bei jedem im Depot, aber bevor ich Aktien kaufe analysiere ich sehr viel. Schließlich möchte ich die Aktien ja nicht umbedingt wieder verkaufen.

Habt ihr diesen Monat schon etwas gekauft? Was habt ihr auf der Watchlist? Schreibt es mir gerne in die Kommentare.
Zudem würde mich mal interessieren wer von euch alles Gold und Bitcoin im Depot hat.
Und Abonnieren um nichts mehr zu verpassen.